Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mängel Lag II 2,2 DCI Privileg (2290 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JP (Gast)  
11.05.04
Mein Laguna II dürfte wohl das mieseste Fzg auf dem Markt sein. Bj 3/03 mit derzeit 13000km. Bisher 12 Werkstattaufenthalte mit 17 Tagen Standzeit und Renault bekommt es nicht in den Griff. Zuerst hatte ich zw. 1800-2200 U/min ein Ruckeln. Dann Leistungsaussetzter mit totalem Leistungsverlust auf der Autobahn, nic ging mehr. Diagnosespeicher aber ohne Befund mit ratlosen TEchnikern.
Nach Tausch von Abgasventil, kompletter Luftansauganlage mit Steuerklappen, Elektornik in der Bremsanlage blieb nun nur noch das fauchende Geräusch bei leichten Beschleunigen bzw. konstanten Gashalten bei ca. 2000 u/min.
Auskunft von Renault Deutschland-alle haben das Problem bemerkt- keiner kann was tun. Das wäre halt so.

Meine FEststellung ist, Renault kann wohl nur 0815 Probleme lösen, jedoch kennen sie sich wohl in ihrer eigenene Kreation nicht aus. Aus diesem Grunde ist wohl dies mein erster und letzter Renault. Ich kann allen nur von diesem Fzg abraten. Von Renault ist keine kompetente Hilfe in größeren Problemfällen zu erwaten. me
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängel Lag II 2,2 DCI Privileg (2290 Klicks)

JP11.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde