Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Radio schaltet sich immer wieder ab. (1642 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Paul73 (Gast)  
19.09.04
Hallo,

ich fahre seit nun 5 Jahren einen Laguna 1,9 dci.
Eins nervt mich an dem Auto von Anfang an. Und meine Renaul-Werkstatt kann mir nicht weitehelfen.

Es passiert immer wieder, daß sich mein Radio während der Fahrt komplett abschaltet. Es tut sich einfach nichts mehr. Manchmal hilft es mit der Lenkradfernbedienung auf den Sender zuvor und wieder zurückzuschalten. Dies funktioniert jedoch nicht immer. Das Problem ist auch, daß wenn sich das Radio auf diesem Wege abschaltet, ich es zwar komplett bedienen und auch auf CD-Betrieb (CD-Wechsler) oder Kassette umschalten kann, aber ich höre keinen Ton. Es hört sich nach einem kompletten Softwarehänger an. Auch ein Abschalten des Radio oder komplettes abschalten der Zündung hilft hier nicht weiter. Nach einer längeren Fahrt (> halbe Stunde) meldet sich das Radio meist von selbst wieder zurück.

Die Werkstatt meinte, daß man das Radio zur Überprüfung einschicken müsste. Habe jedoch bedenken, ob die Aktion den Preis für ein neues Radio nicht übersteigt.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt? Was könnte man hier tun.
Bin für jeden Tip dankbar.

Danke für euren Feedback.
Paul.
ThemaAutorDatum/Zeit

Radio schaltet sich immer wieder ab. (1642 Klicks)

Paul7319.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde