Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aussetzer/Ruckeln während der Fahrt (2290 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jürgen-b (Gast)  
07.03.05
Betr. Laguna, Bj 96, 1,8; 90 PS, Benziner
Ich habe seit letztem Sommer sporadisch ein Ruckeln während der Fahrt, so als wenn für einen ganz kurzen Moment die Zündung aussetzt oder kein Benzin eingespritzt wird. Es tritt immer mal wieder für eine Weile auf und verschwindet dann irgendwann wieder von selbst.
Wenn es denn auftrat, war es egal ob ich im 1. Gang oder auch im 5. Gang war, es ist in allen Gängen aufgetreten. Im Standgas habe ich es bisher nicht beobachtet.
Ich war schon beim Händler, der auch eine Probefahrt gemacht hat, aber Vorführeffekt, genau da ist es nicht aufgetreten.
Es wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war kein Fehler im Speicher drin.
Heute morgen konnte ich beobachten, daß nach dem Starten immer mal wieder die Warnlampe für die Einspritzanlage anging und zwar immer dann, wenn der Motor zur Leerlaufdrehzahl zurückkehrte. Nach ca. 2 Minuten Fahrt war dieser Spuk allerdings vorbei.
Das Ruckeln ist dabei heute nicht aufgetreten!
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Fehler herausfinden kann.
Leider bestimmt nicht so einfach, denn wie gesagt, der Fehler tritt nur sporadisch auf.

Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Aussetzer/Ruckeln während der Fahrt (2290 Klicks)

jürgen-b07.03.05

Re: Aussetzer/Ruckeln während der Fahrt (1031 Klicks)

Carlo25.03.05

Re: Aussetzer/Ruckeln während der Fahrt (1018 Klicks)

Mannie26.04.05

Re: Aussetzer/Ruckeln während der Fahrt (1094 Klicks)

sinan bölük29.04.05

Re: Aussetzer/Ruckeln während der Fahrt (1192 Klicks)

Megane9818.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde