Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dynamische Leuchtweitenregulierung (2358 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carsten (Gast)  
22.03.02
Ich habe heute rausgefunden, was das bedeutet "Dynamische Leuchtweitenregulierung": Der Lichtkegel der Scheinwerfer bewegt sich, selbst bei starkem Bremsen oder Beschleunigen so gut wie gar nicht, d.h. die Lampen werden, je nach Situation angehoben oder gesenkt, in Sekundenbruchteilen. Find' ich Klasse. Wer schon mal eine Leopard II durchs Gelände hat fahren sehen, kann sich vorstellen, wie das aussieht. Und veräppeln läßt er sich auch nicht: Wenn ich auf einer Verkehrsberuhigungsschwelle anhalte, also der Wagen ca. 20° Neigung hat, tut sich gar nix.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dynamische Leuchtweitenregulierung (2358 Klicks)

Carsten22.03.02

Skoda Leuchtweitenregulierung (2293 Klicks)

M.Alberts06.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde