Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

durchwachsen (775 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jakob (Gast)  
01.03.05
ich fahre seit 2002 einen 2.2dti mit allen optionen. d.h. dvd-system im dachhimmel, navi, leder, parkpilot etc. etc.

was ich bisher vermisst habe: bi-xenon kurvenlicht, mehr beinfreiheit (fahrer)...sogar ein smart hat mehr (=mein zweitwagen), klimaautomatik, regensensor, einzelsitze in der 2. reihe.

was ich bisher mochte: das design, den niedrigen verbrauch (6.3ltr diesel, gemischt verkehr), gummischutz an der türe!, instrumentenanordnung (farbmonitor ist schön integriert), preis/leistung.

so, ohne den neuen genauer zu kennen (ausser den berichten und den bildern) gefällt mir mal folgendes nicht:
- design (zu eckig), sieht ja schwer nach einem astra oder signum aus.
- niedrigere sitzposition -> wie sieht es mit der sicht aus?
- instrumente (sehen sehr unübersichtlich aus!)
- dachhimmel, die ablagen sind ja sicher sehr praktisch....nur wie lange halten sie? wann fallen die ersten gegenstände heraus? und was geschieht bei einem unfall?????
- bluetooth, ich will kein auto welches "von aussen" anzapfbar ist. als informatikingenieur ist mir informatik in einem solch heiklen bereich wie ein fahrzeug eher suspekt.
- mittelarmlehne in 2. sitzreihe. das ist bei meinem modell deutlich bequemer!!!!

was mir spontan gefällt:
- die neuen getriebe,
- partikelfilter

fazit: