Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira II (1043 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva 1,6 TwinPort und Wohnmobil Hymer TrampClassic
07.07.05
Hallo,
vorhin wurde bei meinem FOH der Zafira II für den Showroom fertiggemacht. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, und nochmal alles an- und durchgesehen.
Also Sitzposition muß ich beim späteren Fahren mal testen.
Besser gefällt mir, daß die Lendenwirbelstütze jetzt nicht mehr links am Sitz, sondern rechts verstellt wird.:-)+
Bei dem Vorführwagen ist zwar eine Mittelarmlehne vorhanden, aber nicht mehr aufklappbar.
Display des Radios ist etwas weiter in die Mitte gerückt.
Für alle, die öfter mal bei IKEA einkaufen, ist vielleicht interessant, daß sich die Höhe der Laderraumöffnung leider um etwa 4 cm verringert hat. Nachdem ich mir leicht den Kopf gestoßen hatte, habe ich es gleich nachgemessen :-(-
Was die im Innenraum verwendeten Materialien angeht, bin ich mal gespannt, ob Opel die Kratzempfindlichkeit des Kunststoffes in den Griff bekommen hat.
Ach ja, mir ist noch aufgefallen, daß die Ablagenetze in den Rücklehnen der Vordersitze verschwunden sind. Stattdessen werden jetzt solche Taschen verwendet, wie ich sie noch aus meinem Astra G kenne.
Auf Nachfrage wurde mir vom FOH auch bestätigt, daß definitiv kein Schiebedach erhältlich ist:-(-
Okay, bis dann, Euch allen einen schönen Tag
Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira II (1043 Klicks)

Jens Schumacher07.07.05

Re: Zafira II (299 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.08.05

Re: Zafira II (408 Klicks)

Oliver Kuner16.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde