Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

geteilte Rückbank beim (889 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CharlyII (Gast)  
19.08.05
Hallo zusammen,
wir fahren seit 2002 einen Zafi 2.0 DTI und sind mit dem Wagen rundum zufrieden, aber müssen wohl auf einen anderen Van umsteigen. Problem ist, dass der Zafi keinen Platz für unseren elektrischen Krankenfahrstuhl hat. Das Teil ist mit dem Maßen 68cm Breite und 138cm Länge gesegnet und passt in unseren Zafi nur rein, wenn die Rückbank vollständig vorgefahren wird. Da wir aber nun gerne nicht nur das E-Mobil, sonder auch den Sohnemann mitnehmen möchten, habe ich ein Problem, das ich bislang mit Hänger löse (nein, nicht für den Sohn). Ist aber nicht wirklich praktikabel, und zunehmend im Winter nicht mehr wirklich angesagt. Habe inzwischen ´ne Menge Vans angeschaut, und wir hatten uns eigentlich dann schon für einen Wechsel zum SGA entschieden, denn dort passen Mobil und Sohn zusammen rein.
Nun hat mir heute mein Bruder gemailt, er habe einen Zafi mit geteilter Rückbank gesehen. Ich also bei Opel auf der Seite, und auch hier geschaut, und es scheint zu stimmen, wohl ab 2004 gibt es so eine "3-geteilte" Rückbank.

Meine Frage(n) nun (denn wirklich aussagekräftige Bilder habe ich nicht finden können):

- wenn ich´s richtig verstehe, werden "nur" die Rücklehnen auf den Sitz geklappt, die "Ebene" müsste also wohl recht schräg und nicht plan zur Ladefläche sein, oder kann man eben und "Schwellenfrei" durchladen, bzw. durchfahren?

- Kennt jemand einen Link zu Bildern, die das ganze etwas verdeutlichen können?

Würde mich freuen, wenn es irgend einen Weg gäbe, doch beim Zafi bleiben zu können, auch wenn ich es anhand der Infos, die ich bislang gefunden habe eher nicht glaube.

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße & ein schönes WE

CharlyII
ThemaAutorDatum/Zeit

geteilte Rückbank beim (889 Klicks)

CharlyII19.08.05

Re: geteilte Rückbank beim (393 Klicks)

Zaffi-Mirage21.08.05

Re: geteilte Rückbank beim (348 Klicks)

MartinP22.08.05

Re: geteilte Rückbank beim (482 Klicks)

CharlyII22.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde