Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage defekt und Wasser im Fussraum Beifahrers. (1672 Klicks)

Zafira Z16XE Elegance EZ.09.2005
24.07.06
Hallo alle zusammen,

zunächst vielen Dank für die Möglichkeit das ich durch diese Seite / Forum wirklich viele Tips und anregungen für unseren Zafi finden konnte.

Ich war auch schon mal registriert komme aber nicht mehr mit dem Kennwort rein (hab`s vergessen).

Nun das Problem neben anderen kleinen und grosen!!

Die Klimanalage unseres Sparmobils Zafira 1,6 16V kühlt nicht mehr.
War schon beim FOH der mir einen Klimacheck ersellte und berechnete :-(-

Die Klimaanlage war trocken "Des Meisters Worte" und wurde neu befüllt.

Ergebnis die Klimaanlage lief ne gute Stunde d.h. der Klimakompressor ist OK, nur musste ich später feststellen das im Fussraum (Beifahrerseite) am Kunststoffteil Mittelkonsole eine Wasserspur zu sehen war. unter der Fussmatte war es dann auch etwas nass!!

Kann es sein das die Klimaanlage eine Leitung dort zum Gebläse hochführt, und hat schon jemand Erfahrungen dies bezgl. sammeln können?

Der Sommer ist heiss und ich würde es gern repariert haben, aber ich will nicht "Blind" zum FOH gehen und mir alles möglich austauschen lassen.

Vielen Dank im voraus

Gruss Robbi
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage defekt und Wasser im Fussraum Beifahrers. (1672 Klicks)

Robert Kopietz24.07.06

Re: Klimaanlage defekt und Wasser im Fussraum Beifahrers. (661 Klicks)

serhan demirtas29.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde