Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auf Wiedersehen (1608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.09.06
Guten Morgen!

Nun hat auch unsere Familie die Diskussion über die anstehende MWSt-Erhöhung erreicht.
Also haben wir eine Probefahrt mit dem Zafira B OPC bzw CDTI 150 PS absolviert. Beides sehr angenehme Motoren im Zafira B. Gegenüber dem Zafira A merken die Insassen jederzeit den Fortschritt, insbesondere beim Fahrwerk und der Wendigkeit gegenüber dem Zafira A OPC.
Allerdings passt der Zafira B von der Außenlänge her nicht mehr in unsere Garagen.
Da in unserer Region Laternenparker oft von Mardern heimgesucht werden, die Straßen schon genügend voll geparkt sind und die Winternächte an Kälte und Schnee zugenommen haben, ist die Familienentscheidung gegen den Zafira B ausgefallen.
Wir verstehen sowieso nicht, warum die Autos immer größer werden.
Hinzu kam noch, das Opel keine guten Konditionen bei Barzahlung bot. Der Verzicht auf die MWSt reichte uns nicht. Insbesondere der Umstand der hohen Inspektionskosten bei jährlich hohen Fahrleistungen war ein weiterer Grund, sich von Opel zu trennen.
Bei der Neuwagensuche haben wir uns dann an unsere Eltern erinnert. VW Käfer mit drei Kindern. Geht doch, dachten wir uns, und haben uns entschieden, den Van-Bereich zu verlassen. So haben wir uns für einen Audi A3 2.0 TDI Sportback 170 PS entschieden. Maßgebend war ein Nachlass von 20% auf den Neuwagenpreis.
Gestehen müssen wir, dass das Fahrwerk des Zafira B sehr viel harmonischer und gleichzeitig sportlich ist im Vergleich zum Audi A3 Sportback.
Unerwähnt soll auch nicht bleiben, dass der Verkauf eines 3,5 Jahre alten Zafira A OPC (kein Vollleder, kein Xenon-Licht, kein Navi) ein großes Problem darstellen kann. Hohe Benzinverbräuche sind sehr abschreckend, selbst Opel-Händler winken ab.

mfg Oskar
ThemaAutorDatum/Zeit

Auf Wiedersehen (1608 Klicks)

Schulte11.09.06

Re: Auf Wiedersehen (545 Klicks)

Norbert Kapinus11.09.06

Re: Auf Wiedersehen (751 Klicks)

JR12.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde