Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira- Familienfeindliches Auto !? (2526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael G. (Gast)  
08.06.01
Hallo Zafira Fans!
Vor einigen Tagen habe ich unter "Technik" eine Diskussion über Kindersitze im Zafira angestossen.Ich suche einen Kindersitz (für 9Mon-4Jahre) den man korrekt (!) im Zafira installieren kann. Der Maxi-Cosi Priori lässt sich zwar installieren, das Gurtschloss ist beim Zafira jedoch unverständlicherweise so lang, daß es zu hoch sitzt und somit bei Unfällen die Gefahr droht, daß es aufgeht, wie ich telefonisch von Maxi-Cosi erfahren habe. Der Römer King Quickfix passte gleich gar nicht in den Zafira (Gurtschloß ragte noch weiter in den Sitz rein als beim Priori).

Ich rufe nun hiermit alle Zafira-Fahrer mit Kindern auf, mir zu erklären, welche Kindersitzen ihr in Euer Auto installiert habt und vor allem wie ihr das Problem mit dem langen Gurtschloß gelöst habt, vor allem bei den Kindersitzen Priori und Römer Quickfix.

Vielleicht können wir gemeinsam der Lösung näherkommen, denn es ist meiner Meinung nach für jeden von uns wichtig, daß unsere Kindersitze auch korrekt installiert sind und im Falle eines Unfalls ihren Sinn und Zweck auch erfüllen und es keine bösen Überraschungen gibt.

Michael G.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira- Familienfeindliches Auto !? (2526 Klicks)

Michael G.08.06.01

Re: Zafira- Familienfeindliches Auto !? (1330 Klicks)

Werner Bol09.06.01

Re: Zafira- Familienfeindliches Auto !? (1146 Klicks)

Werner Bol09.06.01

Re: Zafira- Familienfeindliches Auto !? (1166 Klicks)

Rasmus Stahl10.06.01

Re: Zafira- Familienfeindliches Auto !? (1044 Klicks)

Bernhard L.11.06.01

Re: Zafira- Familienfeindliches Auto !? (1183 Klicks)

Matthias Schmidt29.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde