Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Zafira oder doch ein Toyota? (788 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hofbauer (Gast)  
02.05.01
Da ich eigentlich vorhatte, mir einen Zafira DTI zuzulegen, habe mit Interesse diverse Artikel, darunter auch den Langzeittest von Oliver Riesen und auch andere Meinungen gelesen. Die diversen und beim Diesel-Zafira anscheinend "normalen" hohen Ölverbräuche und auch andere verbreitete kleine Macken haben mich dann doch vom Kauf zurückschrecken lassen.
Der potentielle Verkäufer eines Zafira-Neuwagens in Österreich hat mich eigentlich auch gleich vorgewarnt und meinte: "Einen Ölverbrauch werden'S beim Zafira aber schon hinnehmen müssen, das ist nicht so wie bei einem Toyota, der eigentlich keinen Ölverbrauch hat; weil die verwenden nämlich andere Dichtungen!".
Und daher werde ich vielleicht auf das Erscheinen des neuen Toyota Avensis Verso warten, der ja ähnliche (oder noch bessere) Raumqualitäten und -variabilitäten wie der Zafira bieten wird.
Hätte dazu gerne Meinungen anderer Leute, die vor dem selben Problem stehen oder standen, eingeholt.
Mit besten Grüssen
Th. Hofbauer
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Zafira oder doch ein Toyota? (788 Klicks)

Hofbauer02.05.01

Re: Opel Zafira oder doch ein Toyota? (456 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.05.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde