Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ohne Import billig kaufen (881 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Manfred Riese (Gast)  
11.06.01
Hallo,
durch einen Beitrag in den c't-News, den ich hier unkommentiert wiedergebe, kam ich auf folgende Seite: [www.opelaner.de].
Heier werden deutsche Fahrzeuge mit 17% Rabatt beworben. Habe allerdings keine Infos über die Seriösität ....
Hier der Artikel:
########################
Homepage kostet Opel-Mitarbeiter den Job

Zwei Links auf seiner Homepage haben dem Opel-Mitarbeiter [*] den Job gekostet. Die Opel-Fan-Seite des
Bochumers war dem Rüsselsheimer-Autobauer durch einen Hyperlink zum Angebot von rotten.com aufgefallen, in dem
unter anderem Fotos extrem verstümmelter Körper zu finden sind. Grund genug für die Bochumer-Opel-Niederlassung,
[*] aufzufordern, den Verweis umgehend zu entfernen. [*] beteuerte, von den "schockierenden Fotos
nichts gewusst" zu haben. Als er die Website ohne den bemängelten Verweis einen Tag später wieder ins Netz stellte,
setzte ihn Opel fristlos und ohne Angabe von Gründen den Stuhl vor die Tür.

Als Grund der Kündigung, so vermutete [*] im Gespräch mit heise online, komme dieser Link jedoch nicht in
Betracht. "Anscheinend missfiel dem Personalchef die Tatsache, dass auf der Website ein anderer Link auf
Opel-Händler verwies, die Neuwagen bis zu 17,5 Prozent günstiger anbieten." Auf Nachfrage wollte Opel zur
Kündigung keine Stellungnahme abgegen.

In einem Vergleich vor dem Arbeitsgericht Bochum einigte sich die Werksleitung jetzt mit [*] auf eine Abfindung
in Höhe von 22.500 Mark und ein wohlwollendes Zeugnis. Demnächst will [*] seine Domains
opelaner.de/.com/.net/.ch/.org und opelforyou.de verkaufen. (daa/c't)
##########################
Ich hoffe, daß ich jetzt keinen Ärger wegen Copyright bekomme ....

Vielleicht mag sich jemand mal näher informieren. Ich bekomme meinen Zafira am Mittwoch ... :-))) (megafreu)

Ciao
Manfred

[* Name auf Wunsch des Genannten unkenntlich gemacht. Mod.]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.14 08:23.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ohne Import billig kaufen (881 Klicks)

Manfred Riese11.06.01

Re: Ohne Import billig kaufen (318 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.06.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde