Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Farben ... :-( (1177 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Hundler (Gast)  
30.06.01
Hallo!

Wir haben uns heute mehrere Stunden durch zwei große Autohäuser geschlagen und sind irgendwie KEINEN Schritt weiter wie vorher.

Die Auswahl der Polster stelte ich mir irgendwie kompliziert vor ... aber nach 5 min was das Thema erledigt. Nur eine Posterart (Wagner) die es in EU-Zafiras gibt (zum Teil ohne andere Optionen) habe ich niergens gefunden ... komisch ? :-(

So, aber zu den Farben:
Ich hatte schon mal auf der Opel-HP und im Katalog mir die Farben angesehen. Ich dachte an Petrolblau ... laß aber hier, daß es dies nicht mehr gibt. Nicht so schlimm, dachte ich.
Dann sah ich heute bei meinem Händler Petrolblau - es schlug ein Blitz bei mir ein, da ich wußte, DIESE Farbe wollte ich haben ... :-(

Inzwischen bin ich sogar von Farben angetan, die ich zu Anfang ablehnte ... aber mangals wahlmöglichkeiten ...

ABER mal der Reihne nach:
Welche Farben gibt es überhaupt, und wo könnte man sich diese mal möglichst Naturgetreu ansehen? Die Händler hatten nicht alles da .... oder sagten: "Das müßte diese Farbe sein ... " :-(((
Auf der Opel HP bin ich sehr entäuscht. Die verschiedenen Farben wurden einfach mit dem Rechner retuschiert ... = Farbverfälschung hoch 3 :-(

Von der Opel HP gibt es momentan folgende Farben (+ Kommentare von mir):
Casablancaweiß (wir haben jetzt nen weißes ... nie wieder, für mich wirklich ne Farbe zum weglaufen!)

Polarmeerblau (Diese 4 konnten wir nicht genau in augenschein nehmen bzw. wissen nicht was was ist...)
Königsblau
Premiumblau
Prestigeblau

Jadegrün (grün war noch nie mein Fall ... aber es geht)
Nocturnoblau (gibt es noch nicht ... kann ich mir wirklich erst in MONATEN diese Farbe beim Händler ansehen????? :-(( )

Gryptongrün (wieder grün ...)

Magmarot (Vom Kat gefiel es mir, aber in Natura ....)

Starsilber (Färt im Moment jeder mit rum ....)

Mitternachtsschwarz (scheidet wegen "Drecksichtbarkeit", dem Aufheizen usw. aus)

Mirage (hätte nie gedacht, daß mir diese beiden Farben einigermaßen zusagen ...)
Parolorot


Tja, dann währen da noch Maisgelb ... währe ne überlegung wert ... irgendne andere Farbe ... und Petrolblau, was ich ohne eine andere Farbe zu sehen kaufen würde ...
Aber leider leider ... hat so ein ***** von Opel das rausnehmen müssen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso diese Farbe nicht "gegangen" ist.

CU Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Farben ... :-( (1177 Klicks)

Stefan Hundler30.06.01

Re: Farben ... :-( (483 Klicks)

Michael Walouch30.06.01

Re: Farben ... :-( (422 Klicks)

Reinhard Faust30.06.01

Mitmachen - Eure Wagenfarbe ... (377 Klicks)

Stefan Hundler01.07.01

Re: Mitmachen - Eure Wagenfarbe ... (419 Klicks)

Michael Walouch01.07.01

Re: Farben ... :-( (391 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann02.07.01

Re: Farben ... :-( (370 Klicks)

Stefan Hundler02.07.01

Re: Farben ... :-( (330 Klicks)

Michael Walouch07.07.01

Re: Farben ... :-) (317 Klicks)

Stefan Hundler10.07.01

Re: Farben ... :-) (423 Klicks)

Michael Walouch10.07.01

Re: Farben ... :-) (312 Klicks)

Stefan Hundler11.07.01

Re: Farben ... :-( (333 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.07.01

Farbübersicht (601 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann24.07.01

Re: Farbübersicht (325 Klicks)

Michael Anné24.07.01

Re: Farbübersicht (439 Klicks)

Stefan Hundler24.07.01

Re: Farbübersicht (295 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann24.07.01

Re: Farbübersicht (505 Klicks)

Stefan Hundler24.07.01

Re: Farbübersicht (339 Klicks)

Frank26.07.01

Re: Farben ... :-( (645 Klicks)

Stefan K.30.06.01

Re: Farben ... :-( (361 Klicks)

Stefan Hundler30.06.01

Re: Farben ... :-( (366 Klicks)

Andreas Leveloh04.07.01

Re: Farben ... :-( (293 Klicks)

Stefan Hundler06.07.01

Re: Farben ... :-( (596 Klicks)

Stefan K.06.07.01

Gibt's was neues?? (was: Farben ... :-( (356 Klicks)

Stefan Hundler22.07.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde