Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Eignung für Urlaubsfahrten (883 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Wagner (Gast)  
18.08.01
Hallo an alle,

habe gerade meine erste Urlaubsfahrt mit Dachbox und voller Beladung hinter mir.

Also ich kann wirklich nur gutes berichten. Kofferraum voll bis unters Dach mit Trennnetz - Dachbox (Jetbag Sportiv 100) auf den flachen Opelträgern ebenfalls voll.

Also Strassenlage einwandfrei - Motorleistung (1.8 115PS Automatik -6/99-) völlig ausreíchend sowohl Autobahn als auch beim Überholen Landstrasse in Dänemark (natürlich nur bis max. 80KmH falls die dänische POLITI mitliest)
Hinfahrt am 3.8.01 mit extremen Seitenwind von Hamburg aus. So gut wie kein Unterschied zum leeren Fahrzeug also narrensicher.
Landstrasse in Kurven und beim abbremsen einwandfrei - selbst die vielen dänische Kreisverkehrkreuzungen ohne große Seitenneigung oder Wankbewegungen bei der Ausfahrt (extra mal ein wenig zügig gefahren:-D ).
Also auch hier ist der Zafira wirklich zu empfehlen.
Achso - Geräuschentwicklung der Dachbox ab ca. 110KmH ein heulendes Geräusch das sich bis ca. 180KmH (Tacho nur ganz kurz!!) ein wenig steigert.
Verbrauch ohne Computer Hinfahrt ca. 9,5Liter/100Km zügig.
Rückfahrt ab deutscher Grenze immer Tacho 150-160KmH(nachts)ca10,5Liter.
Also durchaus vertretbar für ein volles Auto.
MfG
Thomas Wagner
ThemaAutorDatum/Zeit

Eignung für Urlaubsfahrten (883 Klicks)

Thomas Wagner18.08.01

Re: Eignung für Urlaubsfahrten (282 Klicks)

Angela29.08.01

Re: Eignung für Urlaubsfahrten (306 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.08.01

Re: Eignung für Urlaubsfahrten (355 Klicks)

JAS30.08.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde