Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage! :-) (981 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.06.02
Hallo!

Gestern habe ich einen Zafira-Diesel 2,0 (100 PS, 23.000 km) Elegance Probe gefahren. :-D
Fahrverhalten, Motorleistung, Ausstattung -> einfach klasse!
Der erste Opel (sorry an alle Opel-Fans/-Fanatiker, etc.) der mir wirklich gut gefällt.
Der Wagen ist einfach GEIL! :-D
Allerdings gibt es mehrere Gründe, die mich vom Kauf bisher abgehalten hat.
1. Man findet über [www.mobile.de] erschreckend viele "junge" Zafiras (bis 100.000 km) im Angebot (egal ob Diesel oder Benziner) - etwa wegen dem Ölverbrauch?
2. Mit 1,83 cm fühle ich mich irgendwie als "Aussenseiter", da ich keine bequeme Sitzposition finden konnte. Der Sitz lässt sich nicht weit genug zurückstellen.
Bei Opel habe ich aber nichts im Zubehörprogramm gefunden, womit sich der Sitz "umbauen" lassen würde, damit er isch weiter zurückstellen lässt.
Gibt es so etwas (nur mit ABE, bzw. TÜV-zugelassen) auf dem freien Zubehörmarkt?
3. Der Ölverbrauch der hier bereits mehrfach angesprochen wurde ist schon erschreckend, denn mein letztes Auto bei dem ich "ausserplanmässig" Öl nachfüllen musste war ein '74-Ford Taunus.

Wenn mir jemand Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar, denn ich bin wirklich sehr am Zafira interessiert, da er genau das Format hat was ich suche.


Schöne Grüße aus Bavaria

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage! :-) (981 Klicks)

Thomas Schumacher05.06.02

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage! :-) (456 Klicks)

DiWi05.06.02

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage! :-) (513 Klicks)

Thomas Schumacher05.06.02

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage! :-) (364 Klicks)

Joern07.06.02

Re: Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage! :-) (436 Klicks)

Thomas Schumacher07.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde