Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Zafira oder VW Touran??? (1885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
30.08.02
Hallöchen

Im Laufe des nächsten Jahres könnte bei uns ein möglicher Neuwagenkauf ins Haus stehen. Entweder wir fahren unseren jetzigen Kombi (MB E 220 T) noch 1 - 2 Jahre oder es wird nächstes Jahr schon ein Van. Wir (Mama, Papa, Sohn, Hund und zukünftiges Baby) sind bei unserer Auswahl momentan bei folgenden Modellen:
Opel Zafira (2,2 Benziner, Elegance oder Executive, Schwarz, Automatik, Xenon) oder den neuen VW Touran (Motor und Ausstattung???, Schwarz).
Den Zafira sind wir neulich mal Probe gefahren und waren eigentlich alle sehr begeistert. Ich fühlte mich allerdings nicht so super hinter dem Lenkrad (bei 1,94 m), die Sitzposition ist für mich doch Gewöhnungsbedürftig (ggf. längere Sitzschienen oder Sportsitze). Motor war Klasse (2,2 Beziner), Automatik fehlte aber das Schalten ging doch erfreulich gut (meine Frau war begeistert, möchte am liebsten wieder einen Schaltwagen und keine Automatik mehr :´-( ). Was mir beim Zafira fehlt, ist die Farbe Schwarz (nicht diesen Metallic Schnick-Schnack). Und irgendwie stecken mir im Hinterkopf die Qualitäts- und Imageprobleme von Opel aus den vergangenen Jahren.
Über den VW Touran ist ja momentan noch nicht soviel bekannt, die ersten Fotos hauen mich noch nicht aus dem Sessel (Van in silber :-O ) aber lässt doch einiges hoffen. Gespannt bin ich auf den Innenraum (Aussehen, Sitzposition, Raumgefühl), Motorisierung und natürlich den Preis (wird sicherlich teurer sein als der Opel, aber wenn's sich im Rahmen hält ;-) :-( ;-) ). Super ist sicherlich die mögliche Zuladung von ca. 650 kg, immerhin 100 kg als der Zafira.

Wie sieht's aus. Gibt es da drausen noch andere, die vielleicht mit der gleichen Auswahl an Fahrzeugen spielen? Modelle wie MB Vaneo (hässlich, schlechte Motorenpalette und der Preis, aber sehr gute Sitzposition und Schiebetüren), Peugeot 307 SW (schön, aber kein richtiger Van), VW Sharan und ähnliche (teuer, unbequeme und schwere Sitze hinten), Chrysler Voyager (Spritfreser, schlechte Qualität, 3te Sitz(bank)reihe) sind schon ausgeschieden und andere sind erst garnicht in die engere Auswahl gekommen

Gruss Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Zafira oder VW Touran??? (1885 Klicks)

Fischi30.08.02

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? (755 Klicks)

LARS31.08.02

Zafira oder Touran??? Ausstattungsdetails zum Touran (788 Klicks)

Fischi02.09.02

Re: wie wäre es mit Lancia? (466 Klicks)

LARS03.09.02

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? (609 Klicks)

Markus Reichert04.09.02

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? (577 Klicks)

Jürgen Raczek05.09.02

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? (658 Klicks)

Markus Reichert05.09.02

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? (584 Klicks)

Stefan Hoidn31.08.02

wie wäre es mit Lancia? (493 Klicks)

Barkeeper0803.09.02

Re: wie wäre es mit Lancia? (437 Klicks)

Torsten J.04.09.02

Re: wie wäre es mit Lancia? (521 Klicks)

Berni22.02.04

ab 2004 gibts auch von BMW einen Kompaktvan (518 Klicks)

LARS03.09.02

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? (583 Klicks)

oriwo13.09.02

Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (628 Klicks)

Jürgen Raczek15.01.03

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (461 Klicks)

Markus Reichert15.01.03

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (543 Klicks)

oriwo15.01.03

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (416 Klicks)

Michael Mehling15.01.03

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (423 Klicks)

Jürgen Raczek15.01.03

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (427 Klicks)

Dirk aus Remscheid15.01.03

Re: Opel Zafira oder VW Touran??? Jetzt kommt's!!! (506 Klicks)

Fischi15.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde