Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Freitag der 13te...... (505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
13.10.06
....und manchmal ist man versucht zu glauben, dass doch was dran ist an diesem Unglücksdatum.

An diesem Wochenende soll es für uns nach Berlin zu einer Familienfeier gehen. Meine Eltern möchten auch mit und da diese nicht mehr so gut zu Fuß sind, habe ich mir gedacht: "Miete einen 7-Sitzer!"
Über den ADAC bin ich dann bei Hertz fündig geworden. Es war ein super Angebot: Sharan oder ähnliches Modell, 7 Sitzer incl. KM und Versicherungen für das Wochenende vom 13.10.06 12:00Uhr bis zum 16.10.06 10:00 Uhr zum Preis von insgesamt 131,- €.
Super dachte ich mir und schickte die Reservierung am 12.08.06 online heraus. Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs sollte in PB-Sennelager sein.
Die Reservierung wurde per Mail von Hertz bestätigt.
Heute war es dann so weit. Um 12:30 Uhr war ich bei der Hertz-Station und wollte mein Mietauto abholen. In dem Büro waren fleißige Maler bei der Arbeit und in einem Hinterzimmer saß eine junge Dame an einem PC. Ich stellte mich vor und sagte ihr, dass ich meinen online resevierten Mietwagen abholen möchte.
Die Dame schaute mich groß an und sagte, dass das nicht sein könne, da dieses seit dem 29.09.2006 keine Hertz-Mietstation mehr sei.
Äh, wie bitte?
Die nächste Hertz-Staion sei die am Flughafen Paderborn.
Ich bin zunächst wieder nach Hause gefahren und habe von dort bei Hertz am Flughafen PB angerufen.
Dort sagte man mir, dass das ja alles sehr unangehm sei, man aber mit Sicherheit auf die Schnelle keinen 7-Sitzer organisieren könne. Es wäre noch ein Fahrzeug aus dem Ausland da, welches aber so nicht herausgegeben werden dürfe, man wolle das aber noch mal prüfen und mich zurückrufen.
Einige Zeit später kam der Rückruf. Das ausländische Fahrzeug dürfe nicht herausgegeben werden und wie schon gesagt, ein 7-Sitzer sei nicht verfügbar. Ich fragte dann nach 2 kleineren Autos als Notlösung. Das wollte der junge Mann am Telefon prüfen und mich zurückrufen.
Wieder einige Zeit später kam der Rückruf und der junge Mann teilte mir mit, dass die Disposition ein Fahrzeug aus Düsseldorf nach PB überführen könne. Das Fahrzeug sei aber erst ab 18:30 Uhr in PB. Ich sagte dem Herrn von Hertz, dass das noch reichen werde und so orderte er den Wagen aus Düsseldorf.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Auto wirklich gleich da ist.

Ach so, Hertz hatte angeblich keine Telefonnummer von mir und konnte mich daher nicht über die nicht mehr vorhandene Hertz Station in Sennelager informieren. Ich meine, eine E-Mail hätte auch gereicht!

ThemaAutorDatum/Zeit

Freitag der 13te...... (505 Klicks)

cabr13.10.06

Re: Freitag der 13te...... (222 Klicks)

Unterschleissheimer13.10.06

Re: Freitag der 13te...... (229 Klicks)

cabr13.10.06

Re: Freitag der 13te...... (204 Klicks)

Bernhard Basten13.10.06

Re: Freitag der 13te...... (195 Klicks)

cabr13.10.06

Re: Freitag der 13te...... (200 Klicks)

Bernhard Basten13.10.06

Re: Freitag der 13te...... (242 Klicks)

Manfred Riese14.10.06

Re: Freitag der 13te...... (205 Klicks)

Uwe Schmidt14.10.06

Re: Freitag der 13te...... (189 Klicks)

Manfred Riese14.10.06

Re: Freitag der 13te...... (187 Klicks)

Snoopyman14.10.06

Re: Freitag der 13te...... (189 Klicks)

Helmut15.10.06

OT Sonntag der 15te...... (278 Klicks)

Helmut15.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde