Hallo miteinander,
ich möchte gerne mal etwas positives über einen Opel-Händler berichten und kann diesen nur wärmstens empfehlen.
2.2 DTI Executive 04.2002
Bei 3500 km Ölwechsel gemacht, es kamen meinerseits einige wenige Reklamationen:
1. quietschende Hinterbremsen
2. Scheibenwischer hinten verdeckt Bremslicht
3. Lautsprecher hinten schlechter Klang
4. CD-Wechsler liest Rohlinge nicht
5. Lenkradzittern zwischen 120 und 140
zu 1. Bremsen wurden neu eingestellt, und das Spiel etwaas gelockert
zu 2. kein Thema
zu 3. hinten komplett neue Lautsprecher eingesetzt, leider ohne Änderung
zu 4. neuer Wechsler bestellt, obwohl bekanntes Problem, leider auch keine Besserung.
zu 5. Räder neu ausgewuchtet, keine Besserung.
Nach 18.000 km 1. Inspektion
Kosten: 75 Euro, da ohne Ölwechsel, es wurde gleich gesagt braucht nicht sein, da erst vor 15.000 km geschehen, ich muß halt nur bis 30.000 einen machen lassen.
folgende Reklamtionen:
1. quietschende Hinterbremsen
2. immer noch Lenkradzittern
zu 1. Ersatzteile nicht auf Lager
zu 2. Räder wurden feingewuchtet, endlich Ruhe
Gestern am 15.05 wurden dann endlich die Hinterbremsen fertiggemacht. Tilger rein und ich glaube Führungsblöcke oder so ähnlich wurden gewechselt. Mal schauen, ob jetzt Ruhe ist.
Noch zwei Reklamtionen:
1. Klimanlage überprüfen, habe das Gefühl weniger Kühlleistung als letztes Jahr
2. Funkfernbedienung eines Schlüssels defekt.
zu 1. Kältemittel abgelassen neu aufgefüllt, hat nur minimal gefehlt
zu 2. Hatte abends einen neuen Schlüssel (war innen etwas abgebrochen). Zu oft runterfgefallen?:-(
Alles wurde mit einer Selbstverständlichkeit erledigt ohne daß ich darum bitten mußte. Das Auto wurde jedesmal gewaschen und alle Mitarbeiter sind super freundlich.
Gruß Rolf