Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klasse Auto ! (1625 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joerg Lindner (Gast)  
04.01.02
Ich fahre seit Febr. 01 einen mitternachtsschwarzen 1.8i Selection Executive und habe inzwischen ca. 14000 KM zurückgelegt. Nie war ich mit einem Auto so zufrieden . Ob Urlaubsreisen an Nord-und Ostsee (4 Pers. + 4 Fahrräder + viel Gepäck) oder auch nach Südtirol (mit einigen Paßfahrten), immer war es für mich und die ganze Familie eine Freude die Kilometer runter zu spulen. Einfach ein unglaublich durchdachtes, überragendes Familienauto. Mehr Platz auf diesem relativ kleinen Raum geht nicht. Auch jetzt im Winter macht der Zafira riesen Spaß. Schnee oder Eis haben ihren Schrecken verloren. Auch Temperaturen von minus 20 Grad machen ihm nichts aus.
Es gab bisher nur ein Problem mit der Zentralverriegelung, dass auf Garantie erledigt wurde (Klasse Betreuung u.a. mit kostenlosem Leihwagen und tollem Service bei Opel Scharf in Nürnberg). Ansonsten : NULL PROBLEMO !
Verbrauch liegt zwischen 8 und 8,5 Litern, nichts klappert oder knistert (da war ich von meinem VW Golf ganz anderes gewöhnt...). Kurzum, ich würde den Zafira sofort wieder kaufen (das habe ich auch in meinem Leserbrief zum Dauertest von Auto, Motor & Sport geschrieben). Ich möchte auch erwähnen, dass ich bisher nie Probleme mit der Verarbeitung bei OPEL Modellen hatte (der Zafi ist mein 4., meine Frau fährt ihren 2. Corsa!). Zum Thema VW könnte ich allerdings abendfüllen erzählen.....
Also, ich hoffe, dass bald noch mehr Einträge über positive Erfahrungen mit dem besten Kompakt Van aller Zeiten stehen !
Schöne Grüße aus dem tiefgekühlten Franken
Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Klasse Auto ! (1625 Klicks)

Joerg Lindner04.01.02

Re: Klasse Auto ! (797 Klicks)

Marco + Petra Krebs20.01.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde