Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meine Erfahrungen (1713 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Piesker (Gast)  
20.01.02
Hallo
ich fahre seit September 2001 einen Zafira 2.0 DTI alles fing damit an das ich vom Hof des Autohändlers fuhr und nach ca 10 Km fiel das Glas des linken Außenspiegel heraus ( das fing ja gut an dachte ich mir ! ) Gott sei dank sind es beheizbare Spiegel und das Glas hing an den Kabel noch , also zurück zum Händler. Der Spiegel wurde auch gleich wieder eingeklebt und er hält bis zum heutigen Tage. Nach ca 1 Woche fiel mir ein brummenes Geräusch immer bei 2000 U/min auf, ich also wieder zum Händler, der wußte auch nicht woran es lag. Eine weitere Woche später hatte ich einen Termin und es wurde festgestellt das daß Getriebe nicht ganz rund läuft und man müßte Ausgleichsgewichte anbringen nebenbei wurde mir gesagt das ich schon der sechste in dieser Woche bin der das gleiche Problem hat ( das Geräusch hat stark abgenommen, ist aber noch nicht ganz weg ) Ich habe schon viel über hohen Ölverbrauch auf diesen Seiten gelesen, ich muß dazu sagen das mein Motor auf ca 5000 Km " nur 1,5 Liter Öl verbraucht hat ich denke das ist ein normaler Wert und wird sich in laufe der Zeit auch noch minimieren. Nun habe ich noch ein kleines Problem in der Ausstattung meine Autos ist das Radio CCRT 700 eingebaut ( sprich ohne Wechsler ) auf Anfrage nach der zweiten Reparatur wurde mir mitgeteilt das es nicht so einfach wäre nachträglich einen Wechsler einzubauen ( Privat ) nur Opel könnte das, da das Radio nicht einen Wechsler erkennen würde, man müßte es an einen Computer anschließen usw. Hat jemannd erfahrungen damit ? Im großen und ganzen bin ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis des Opel Zafira 2.0 DTI recht zufrieden wir werden sehen was die Zukunft bringt ( höhere Kilometerleistung ) werde am Ball bleiben und meine Erfahrungen euch mitteilen

ciao
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Erfahrungen (1713 Klicks)

Frank Piesker20.01.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde