Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diesel-Verbrauch (1465 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thorsten Germer (Gast)  
18.04.02
Hallo,
ich bin erstmals ein Opel-Käufer aufgrund des Zafira. Wir haben unser Fahrzeug jetzt seit Ende November 2001. Bei einem anfänglichen Verbrauch von 7,5 Liter auf 100 km -lt. Händler hätte er 6,6 Liter verbrauchen müssen- hat das Fahrzeug sich jetzt an 8,5 Liter heran gemacht. Als alter VW-Golf
TDI-Fahrer kenne ich Verbräuche von 5,6 Liter bis 6,2 Liter bei 195 km/h. Mit dem Zafira wird normal gefahren d.H, zwischen 120-140 km/h auf der Autobahn zwischen Engelskirchen und Köln. Die Geschwindigtkeit von 180 km/h, die ich mit dem Golf fahren konnte (6,2 Liter bei Vollast), schaffe ich sicherlich auch mit dem Zafira, aber der Verbrauch!!! Sicherlich kann man sparsam fahren, aber meines Erachtens hat Opel technisch die bessere Maschine, als der Golf Variant Modell III, trotz eines höheren Gewichtes und einem schlechteren ? Windwiderstand wäre ich mit einem Verbrauch von 7 Litern einverstanden.
Deshalb wunderten mich die aufgeführten Verbräuche im Langzeittest, wobei die oberen Verbräuche (Volllast)bestätigt werden können.
Soweit meine derzeitige Erfahrung.

Ob der Peugeot 307 SW ein Konkurrenzfahrzeug wird bleibt abzuwarten. Die Werbung verspricht viel, aber schauen und probefahren kostet nichts.

Germer
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel-Verbrauch (1465 Klicks)

Thorsten Germer18.04.02

Re: Diesel-Verbrauch (642 Klicks)

Bernhard L.18.04.02

Re: Diesel-Verbrauch (623 Klicks)

Andreas Daniel22.04.02

Re: Diesel-Verbrauch (779 Klicks)

Peter05.05.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde