Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten Tage 2.0 DTI (1325 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Torsten (Gast)  
06.05.02
Hallo zusammen,

letzten Freitag konnte ich meinen neuen, nocturnoblauen 2.0 DTI Comfort mit Klima, Tempomat, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben im Fond, Radio CDR 500 bei meinem Opel Händler in Empfang nehmen. Das erste positive: Die Lieferzeit wurde fast auf den Tag eingehalten - Bravo Opel. Nach dem 1. Wochenende und rund 350 km habe ich folgenden 1. Gesamteindruck:

Positiv:
- Leiser, vibrationsarmer und kultivierter Diesel. Wenn ich meinen alten Sintra DTI als Referenz nehme, komme ich mir wie in einem leisen Beziner vor. Motor und Getriebe haben eine völlig andere Charakteristik. Der Motor dreht williger hoch (fast wie ein Benziner). Das Getriebe ist kürzer übersetzt. Dafür ist der 2.0er nicht gerade ein Drehmomentriese und untertouriges Fahren ist nicht seine Stärke. Der "Bums" um 2000 U/min, den ich in meinem Sintra gewohnt war, ist hier nicht mehr vorhanden. Langsam ist er aber trotzdem noch lange nicht.
- Tolles, fahraktives Fahrwerk. Hätt eman nicht dei erhöhte Sitzposition, man könnte glauben, man sitzt in einem kompakten. Es macht einfach Spaß das Auto durch kurvige, Mittelgebirgsstraßen zu fahren.
- Die Verarbeitung ist für ein Fahrzeug der Marke ohne Fehl und Tadel. Alles wirkt robust, nichts klappert (selbst auf gaaanz schlechten Straßen).

Negativ:
- Der Radioempfang mit dem CDR 500 ist indiskutabel. Kleinere Regionalsender bekomme überhaupt nicht mehr rein und die Großen Sender kratzen.
- Wenig, bzw. zu kleine Ablagen im Amaturenbrettbereich. Da bin ich vielleicht auch vom Sintra verwöhnt.
- Schmutz und kratzempfindliche Oberflächen und Polster.

So, das war mein erster Eindruck von und mit meinem neuen Zaffi. Ich bin schon mal gespannt, was der Diesel,- und besonders der Motorölverbrauch macht. Sobald ich da erste Erkenntnisse habe, werde ich mich wieder melden.
Bis dann

Gruße

Torsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten Tage 2.0 DTI (1325 Klicks)

Torsten06.05.02

Re: Die ersten Tage 2.0 DTI (501 Klicks)

Torsten13.05.02

Re: Die ersten Tage 2.0 DTI (545 Klicks)

OliG11.06.02

Re: Die ersten Tage 2.0 DTI (741 Klicks)

ufarn12.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde