Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (1670 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.09.02
Nach 3 Monaten und 3000km waren wir kürzlich zum ersten mal mit unserem Zafira 1.8 Elegance im Urlaub und es war diesmal Urlaub vom Packen an. Da unsere Tochter gerade mal 9 Monate alt ist, ist neben dem Kinderwagen für die 9 Tage einiges zu Packen gewesen, aber diesmal musste der Kinderwagen nicht in seine Einzeteile zerlegt werden. Einfach hochkant stellen, nachdem der Sitz um 5cm nach vorne geschoben ist. Die übrigen Koffer und Taschen hatten dann genügen Platz im Kofferraum, so daß in der eigentlichen Fahrgastzelle alles leer war.
Von seiner positiven Seite zeigte sich auch der Motor. Ein zügiges Vorankommen auf der Autobahn (130-150km/h) war ohne weiteres möglich und das Fahrgeräusch ist angenehm leise und dezent. Umgewöhnen musste ich mich aber beim Drehzahlbereich, denn erst ab 2500 U/min zieht der Motor richtig und zurückschalten am Berg war auch angesagt. Letztlich belohnte uns der Motor noch mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 l/100km, trotz flotter Fahrweise auf der Autobahn.

So, nun nach 5 Monaten und 4000km ohne irgend welchen Problemen sind wir einfach überzeugt von diesem Fahrzeug.

Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (1670 Klicks)

Dirk Großkopf16.09.02

Re: Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (550 Klicks)

Martin22.09.02

Re: Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (482 Klicks)

Dirk Großkopf23.09.02

Re: Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (432 Klicks)

Martin06.10.02

Re: Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (433 Klicks)

Dirk Großkopf07.10.02

Re: Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (452 Klicks)

Eberhard07.10.02

Re: Erster Urlaub mit dem Zafira 1.8 Elegance (998 Klicks)

Dirk Großkopf08.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde