Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Carglas Protect (5202 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira 1.8 16v (Mod.2003)
23.06.03
hi leute,

freund von mir fährt einen peugeot 307
er hatte vor einiger zeit nen glasschaden und hat den bei carglas machen lassen
gleichzeitig hat er sich ne beschichtung auf die frontscheibe machen lassen, die folgendes leisten soll:
- wasser perlt ab, einsatz von scheibenwischer kaum noch notwendig
- verbesserte gleicteigenschaften für scheibenwischer
- schützt die scheibe
- u.a.

hatte mir das ganze bei ihm angeschaut und der effekt war erste sahne --> ab ca 50 kmh war der einsatz von scheibenwischer unnötig, weil das wasser einfach abperlt und wegtreibt, man muss sich nur dran gewöhnen, net ständig auf die perlen zu schauen, so faszinierend das auch ist

also hab ich mir das zeug auch geholt und draufgemacht:
- einfach gleichmäßig auftragen, von oben nach untern
- kurz einwirken lassen, dann richtungswechsel, nun von links nach rechts
- wieder einwirken lassen und das ganze solange wiederholen, bis aus der packung nix mehr rauskommt
- das ganze soll bis zu einem jahr halten und zwar auch bei regelmäßiger autowäsche
- das einzig negative ist der preis von 35,99 €, der ist etwas happig
--> nachdem was ich bisher so damit erfahren habe, muss ich sagen, ds zeug ist sein geld wert, bleibt nur abzuwarten, ob der film wirklich ein jahr hält


- wer keinen regensensor hat, kann ja auf sowas zurückgreifen, um net ständig den hebel betätigen zu müssen
ThemaAutorDatum/Zeit

Carglas Protect (5202 Klicks)

Lars M.23.06.03

Re: Carglas Protect (1113 Klicks)

Tommy23.06.03

Re: Carglas Protect (950 Klicks)

Lars M.23.06.03

Re: Carglas Protect (820 Klicks)

LARS23.06.03

Re: Carglas Protect (1122 Klicks)

Lars M.23.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde