Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1. Monat (1842 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl Springhorn (Gast)  
28.01.04
Hallo Zafiristen,
nach 1 Monat und 2200 km möchte ich euch meine ErsterFAHRungen mit meinem RE-1,8-Comfort nicht vorenthalten.
Es gibt nix zu meckern. Alles läuft prima. 0 (NULL) Ölverbrauch. Öl immer noch klar und bis zur Oberkante Unterlippe (MAX). Spritverbrauch so um 9l. Mal mehr mal weniger. Wie unter EU-Importe bereits erwähnt, war der Kauf des Za4A eine recht kurzfristige Entscheidung, die ich aber noch nicht bereut habe. Es macht unglaublich viel Spass mit dem Auto zu fahren. Beim Passat war immer linke Seite Vollgas Trumpf. Schnell von A nach B. Im Za4a ertappe ich mich immer wieder, wie ich den Fuß vom Gas nehme um angenehm mit Megaplatz und Supersound (Original CD500) zu cruisen. Ich habe, nach Studium diese Forums, auf die bekannten Schwachstellen geachtet und bis jetzt noch nichts gefunden. Da quietscht und klappert rein garnichts. Dämmung der Motorhaube, Leselampen vorn und den Tempomat (trotz fehlendem Kabel) werde ich in Angriff nehmen. (Nice to have) Dann ist's für mich perfekt. Auch meine Frau, für die ein Auto immer nur als Mittel zum Zweck diente, ist begeistert. Nach einem Bandscheibenvorfall hatte sie beim Passat immer Probleme beim Ein,- und Aussteigen. Durch die erhöhte Sitzposition und die härteren Sitze macht ihr das Fahren auch wieder Spass. Also, ich denke das wir mit unserem Za4a (allen Unkenrufen zum Trotz) einen guten Griff getan haben.

Starsilberne Grüße mit neuen Winterreifen

Karl Springhorn bild006.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

1. Monat (1842 Klicks)

Karl Springhorn28.01.04

Re: 1. Monat (542 Klicks)

tresordoktor29.01.04

Re: 1. Monat (519 Klicks)

Lars M.29.01.04

Re: 1. Monat (517 Klicks)

tresordoktor29.01.04

Re: 1. Monat (492 Klicks)

Leonardo29.01.04

Re: 1. Monat (551 Klicks)

tresordoktor30.01.04

Re: 1. Monat (474 Klicks)

Leonardo29.01.04

Re: 1. Monat (513 Klicks)

Schabulski29.01.04

Re: 1. Monat (469 Klicks)

Walter K30.01.04

Re: 1. Monat (460 Klicks)

Lars Sch.30.01.04

Re: 1. Monat (465 Klicks)

Schabulski30.01.04

Re: 1. Monat (454 Klicks)

Leonardo30.01.04

Re: 1. Monat (456 Klicks)

Schabulski30.01.04

Re: 1. Monat (454 Klicks)

Leonardo30.01.04

Re: 1. Monat (691 Klicks)

Walter K02.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde