Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimatronic (1233 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
26.04.04
Hallo Leuts,

seit drei Wochen haben wir ja unseren neuen 2,2 DTI. Jetzt ist mir was aufgefallen, was das Raumklima angeht:

Die Heizung heizt schon nach ca. 300 Metern. Heute morgen hatten wir 7 Grad draussen. Ich fahre aus der Garage, am Bäcker vorbei und noch vor Ortsausgang wirds warm. Heute ist es mir aufgefallen, weil ich nur im T-Shirt unterwegs bin, während ich die letzten Wochen morgens doch noch eine Jacke anhatte, da fiel das wohl nicht so auf.

Auch die Klimaanlage (Klimatronic) reagiert wesentlich schneller als die vorherige manuelle Version. Nicht nur, dass offensichtlich deutlich mehr Pepp hinter dem Ventilator steckt, sondern dass es nahezu sofort abkühlt, wenn man den Motor startet - was ich bei unserem schwarzen Edition schon praktisch finde - obwohl er sich nicht so sehr aufheizt, wie ich befürchtet habe.

Die Einstellung AUTO ist ja auch was geniales. Ich hielt die Klimatronic vorher für ein nettes Gimmick - dass es soviel besser ist, hätte ich nicht gedacht.

Nur eine kleine Einschränkung - habt ihr die auch so bemerkt:
Der Sprung zwischen der Einstellung 20 und 21 Grad ist irgendwie enorm. 20 Grad etwas zu kühl, 21 Grad etwas zu warm. Oder ist die Temperatur wirklich so unterschiedlich.
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimatronic (1233 Klicks)

Marcel26.04.04

Re: Klimatronic (622 Klicks)

Schulte26.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde