Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Was aufgefallen zu 2,2 DTI (1265 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
05.05.04
Hallo Leuts,

hab was bemerkt und wollte mal fragen, ob euch das auch schon aufgefallen ist.

Wir haben einen 2,2 DTI mit Klimatronic.

Wenn der Wagen abgestellt wird dauert es ca. 20 Sekunden und dann hört man aus dem Motorraum ein kurzes Brummen, so als ob sich ein Elektromotor stellt - könnte auch ein Lüftergeräusch sein, aber irgendwie doch nicht. Ist immer wenn der Motor gestartet war - auch wenn er noch kalt ist - Zündung alleine reicht nicht.

In Verdacht hab ich die Klimatronic.

Apropos: Die KT läuft ja immer (wenn man nicht auf ECO schaltet). Bei der manuellen KA sollte man ja vor Fahrtende abschalten, damit die trocknet und nicht zu müffeln anfängt. Ist das bei der KT anders oder sollte man da auch ein paar Minuten vor Fahrtende auf ECO schalten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Was aufgefallen zu 2,2 DTI (1265 Klicks)

Marcel05.05.04

Re: Was aufgefallen zu 2,2 DTI (794 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde