Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch Motor 1,8 Liter, 115 PS (1677 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.07.04
Besitz seit einem Monat, BJ 07/1999, 95000 km auf dem Tacho

Hallo allerseits, als Neu-Zafira Elegance-Fahrer möchte ich kurz einmal berichten. Gestern komme ich also von meinem ersten Wochenend-Ostsee Kurzurlaub zurück. Also Zafi war, sag ich mal, halb vollgepackt und hat den berühmten "Drittelmix" von Autobahn und Landstraße sowie Stadtverkehr hinter sich (allerdings ohne Steigungen). gestern Abend war ich sehr überrascht, als ich den Verbrauch ausrechnete, er lag bei 7,6 Liter/100 km :-)U Dabei Autobahn überwiegend mit Tempomat gefahren, ca. 130 km/h mit Klima. Dabei steht der Drehzahlmesser bei 4000 U/min, wie ich finde ein wenig hoch, allerdings zieht er dadurch auch die Berge (wenn vorhanden) kontinuierlich hoch...
Ansonsten war mein erster längerer Zafi-Ausflug und wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Es läßt sich sehr schön reisen, unser Kleiner hat nicht einmal geschrien :-) Selbst bei einem Unwetter (Starkregen) bei Hannover ließ sich der Zafira prima fahren, die Reifen sind neu (Conti Premium Contact, 195/65) und scheinen regentauglich zu sein.
Die Scheibenwischer ratterten nicht, sie sind original GM und scheinen noch weich genug zu sein (Thema ratternde Scheibenwischer beim Zafira).
Trotzdem habe ich mir die A-Klassen Scheibenwischer bestellt und gerade eben angebaut, sie haben eine größere Wischfläche und passen so wie sie sind an die Halterung.

Die Straßen oben an der Küste im Osten sind nicht überall eben und so habe ich ab und an ein "Klackern" am Unterboden gehört .... da scheint irgendetwas ausgeschlagen zu sein. Es hielt sich aber in Grenzen.

Zu guter Letzt ein Lob für Opel für dieses PKW Konzept. Schön viel Platz (2 Erwachsene ein Kind) und trotzdem keine übermäßigen Kosten bei Verbrauch und Ersatzteilen. Weiter so!
Gruß
Bernd L.



*********************************
Zafira mit MIRAGE -Fata Morgana- Lackierung
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch Motor 1,8 Liter, 115 PS (1677 Klicks)

Bernd L.19.07.04

Re: Verbrauch Motor 1,8 Liter, 115 PS (528 Klicks)

alexander baumann09.08.04

Re: Verbrauch Motor 1,8 Liter, 115 PS (483 Klicks)

Thomas Wagner12.08.04

Re: Verbrauch Motor 1,8 Liter, 115 PS (741 Klicks)

ba92830.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde