Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erste Inspektion (1973 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
04.01.05
Unser 2,2 DTI war gestern in seiner ersten Inspektion (1 Jahr alt - 26.875 Km vor und 26.892 Km nach der Inspektion = 17 Km Probefahrt).

Angegebene Probleme:

- Fahrersitz (Recaro-Sportsitze) die äussere Kante abgewetzt
- Tempomat funktioniert manchmal (ganz selten) nicht (nach Bremse antippen geht er wieder)
- Klappern am Handschuhfach oder rechte obere Luftauslassdüse

Lösungen:

- Fahrersitz wird beobachtet - ggf. werden die Bezüge getauscht
- Tempomat: Fehler nicht aufgetreten - irgendein Sensor mal überprüft
- Klappern: Nach entfernen des Kugelschreibers (der irgendwie neben dem Handschuhfach auf einer Kante lag - wie der wohl da hingekommen ist? - peinlich) geräuschlos.

Sonstiges: Jetzt prangt ein 190-Km/h-Aufkleber auf dem Aschenbecher. Verstehe ich nicht ganz. Der 2,2 DTI ist mit 187 eingetragen, die Reifen sind für 190 Km/h - wieso gibts da einen Aufkleber? Naja, er hat genau die Farben der Klimatronic (Bernstein auf Schwarz). Krieg ich evtl. Ärger, wenn ich den wieder entferne und in eine Kontrolle komme?

Desweiteren wurde an der Hinterachse und an der rechten Lüftung im Fussraum was auf Garantie repariert - was genau konnte mir die Dame an der Kasse nicht sagen und der Meister war grade auf Probefahrt.

Kosten:
Ist nicht repräsentativ. OPEL Henninger in Ludwigshafen hatte uns beim Kauf angeboten ein Spardepot anzulegen. Da wurden dann einmalig 249,- Euro eingezahlt. Damit kann man 6 Inspektionen (auf andere Fahrzeuge übertragbar) durchführen lassen und muss nur das Material bezahlen.

Somit waren gestern "nur" 152,- Euro fällig (Öl, Öl-, Diesel- und Reinluftfilter, sowie einige Kleinigkeiten).
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste Inspektion (1973 Klicks)

Marcel04.01.05

Re: Erste Inspektion (896 Klicks)

Manfred Riese04.01.05

Re: Erste Inspektion (725 Klicks)

Marcel04.01.05

Re: Erste Inspektion (700 Klicks)

tresordoktor05.01.05

Re: Erste Inspektion (672 Klicks)

Marcel05.01.05

Re: Erste Inspektion (1360 Klicks)

herbert müller07.01.05

Re: Erste Inspektion (949 Klicks)

tresordoktor07.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde