Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dachbox für Skier gespart auch ohne Durchladen (2476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Hammer (Gast)  
20.01.05
Wir wollen im Februar mit unseren beiden Kindern zum Skilaufen nach Österreich. Das ist an sich ja auch kein Problem da man ja die Ski durch die Durchladeklappe in der Rückbank schieben kann.
Unsere beiden Quälgeister sind 2 und 4 Jahre alt und benötigen während der Fahrt hin und wieder intensivere Betreuung. Zu diesem Zweck klettert meine Frau dann schonmal für eine Weile nach hinten. Mit durchgeladenen Ski geht das natürlich nicht. Ich habe mich also auf die Suche nach Dachboxen gemacht. Aktuelles Angebot 99 Euro bei ATU für 270 Liter. Würde reichen. Höchstgeschwindigkeit,Sicherheit, Fahrverhalten und Mehrverbrauch haben mich über Alternativen nachdenken lassen.
Und siehe da: Der Zafira hat für jedes Problem eine Lösung:
Ich habe einen der Sitze aus der letzten Reihe demontiert, so daß eine Mulde frei wurde. Durch diese Mulde lassen sich die Ski einfach unter der Rücksitzbank mit den Spitzen nach vorne durchschieben und die Ski-Bindung hat auch genug Platz in der Vertiefung. Die Skispitzen schauen dann etwas unter der Rücksitzbank vorne heraus, was kein Problem ist, wenn sowieso Kindersitze benutzt werden.
Unsere Ski sind 180 cm lang. Bis 2 m dürfte das funktionieren.
Nun können wir nach Herzenslust gen Süden feuern ohne zu befüchten, daß die Dachbox abhebt und eine Tankfüllung Sprit sparen.
Ich sags ja: Technik, die begeistert.
Fotos kann ich auch noch schicken.
Gruß Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachbox für Skier gespart auch ohne Durchladen (2476 Klicks)

Thomas Hammer20.01.05

Re: Dachbox für Skier gespart auch ohne Durchladen (1623 Klicks)

Done28.01.05

Re: Dachbox für Skier gespart auch ohne Durchladen (1745 Klicks)

Thomas Hammer28.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde