Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Antwort auf Februar 2006 Bericht (2038 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sodom_C4 (Gast)  
07.04.06
Stephan, ich hab solche Probleme sofort nach Kauf mit dem Frontkennzeichen vermutet. Deshalb hab ich mir dass nach oben setzen lassen, sodass Frontschürze und Kennzeichen unten bündig sind und somit eine beschädigung nichtmehr so schnell möglich ist. Sieht eigentlich meiner Meinung nach sogar besser aus, als im Originalzustand. Und ich hätte mir schon einige male dass Kennzeichen runtergefahren, wenn es nicht diese 2-3 cm nach oben versetzt worden wäre. Der Chef meiner Werkstatt meinte (er fährt einen C4 VTS) er hätte schon 10mal die Kennzeichenhalterung im Winter wechseln müssen. Daraufhin fragte ich warum er es sich nicht nach oben setzt, er darauf: " ja sieht ja sportlicher aus..." Naja wenn er meint:-(

ansonsten gibts bei mir schon ein paar Probleme mehr, als bei dir. Hab kürzlich die Winterreifen runter und meine wunderbaren Sommerreifen wieder rauf (Durchscnittsverbrau sank um 0,7l:-O ) und beim Anblick meiner hinteren Bremsscheiben, fiel mir die Kinnlade runter:
Eine solche Abnützung der !Scheiben! hatte ich bei einem Auto mit 10000km noch nicht gesehen. Da waren Einkerbungen von 1 mm und das auf der Kompletten Scheibe. Die Bremsbeläge waren teilweise abgefahren und dort wo eine Einkerbung war, keinerlei Abnützung. Sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Ich bin dann gleich 2 Tage später zur Werkstatt und wollte, dass sie diese auf Garantie tauschen. Naja ich hab schon damit gerechnet: Der Meister und sein Geselle leuchteten etwas demotiviert durch die Felgen (Stahlfelgen) auf die Scheiben und meinten kaltschneuzig, das wäre eine "normale Abnützung". Daraufhin bin ich mal etwas lauter geworden und nach einer durchaus heisblütigen Diskussion meinerseits mit ihm, rief er bei Citroen an und meinte danach man könne tauschen. Jedoch er müsse sich einen anderen Grund als den meinigen angeben, denn eine stärkere Abnützung nach 10000km sei nicht durchsetzbar. Das machte mich erst mal stutzig, denn wer diese Bremsscheiben sieht, und weiß, dass die 10000km runter haben, dann kann dieser wohl nur mit dem Kopf schütteln. Naja lange Rede kurzer Sinn, er tauscht sie jetzt und gibt als Grund eine Unwucht in den Scheiben an. Mir solls recht sein und ich hoff dass sich damit das Problem gelöst hat. Denn der Meister meinte nach 10000km sehen die sowieso wieder so aus... naja ich hoff ich kann ihm eines besseren Behlehren:-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Antwort auf Februar 2006 Bericht (2038 Klicks)

Sodom_C407.04.06

Re: Antwort auf Februar 2006 Bericht (577 Klicks)

alamo17.05.06

Re: Antwort auf Februar 2006 Bericht (1257 Klicks)

Sodom25.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde