Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Eigene Erfahrungen: Geräusche etc. (2659 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
stefacht (Gast)  
17.08.06
Hi,

ich hab seit Anfang Juni einen C4 SX Pack (Limousine).
Schon nach ein paar Tagen ist mir erstmals ein "Flatter-Geräusch" im Bereich des linken Radkastens aufgefallen. Dieses "Schlagen" wurde bei höherem Tempo schneller (d.h. kürzere Frequenz). Ich hab dann selbst mal herumgesucht und bin auf ein Kabel im Radkasten gestossen, das offenbar während der Fahrt immer an die Karosserie schlägt (Bremsen, ABS, ...?). Nachdem ich an dem Kabel ein wenig herumgewackelt habe, ist das Anschlagen weg gewesen, inzwischen war es aber auf der rechten Seite wieder da.

Hat das Problem noch jemand?
Ich bin demnächst endlich beim ersten Service und werde dort verlangen, dass das Kabel irgendwie besser befestigt wird, sodass das Anschlagen nicht mehr auftreten kann.

Anderes Thema: Hupe
Ich wohne in Wien und fahre dort auch viel mit dem Auto herum. In so einer Großstadt ist es oft sinnvoll/wünschenswert, ein wenig zu hupen, um - sagen wirs so - diverse andere Verkehrsteilnehmer auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen.
Aber die Hupe ist auf der Lenkradnabe des C4 wirklich saudumm positioniert! Da hab ich nie direkt einen Finger in der Nähe um die Hupe zu betätigen - überhaupt, ohne auf das Lenkrad zu schauen, was natürlich schon sinnvoll wäre.
Am Blinkerhebel ist aber dieser Knopf am Ende funktionslos. Ich werde beim ersten Service mal fragen, ob sie mir die Hupe nicht auch dorthin verlegen können.
ThemaAutorDatum/Zeit

Eigene Erfahrungen: Geräusche etc. (2659 Klicks)

stefacht17.08.06

Re: Eigene Erfahrungen: Geräusche etc. (870 Klicks)

stefacht17.08.06

Re: Eigene Erfahrungen: Geräusche etc. (816 Klicks)

Davidlim17.08.06

Re: Eigene Erfahrungen: Geräusche etc. (757 Klicks)

a67nna19.08.06

Re: Eigene Erfahrungen: Geräusche etc. (1509 Klicks)

stefacht23.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde