Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sitzbelegungserkennung/ Anschnallsymbole (2898 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
André Erhard (Gast)  
30.01.07
Hallo Steffen,

der von Dir beschriebene Zustand, die Alarme bei Nichtanschnallen Hinten und auch den Beifahrersitz betreffend, ist völlig normal und wird vom Handbuch auch so beschrieben.

Anfangs war ich auch irritiert. Es ist aber nunmal so, dass ausser beim Fahrersitz stets lediglich die Gurtschlösser abgefragt werden. Deshalb bleiben beim Anfahren auch die restlichen Gurtsymbole immer für ein paar Sekunden an, auf denen sich nicht angeschnallt wurde, selbst, wenn niemand die Sitze belegt hat. Hier ist also manuelle Sichtkontrolle auf den Armaturen erforderlich. Erst das einmalige Ab- und wieder Anschnallen löst somit den Alarm aus. Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzbelegungserkennung/ Anschnallsymbole (2898 Klicks)

André Erhard30.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde