Drei Möglichkeiten fallen mir ein, was Du tun könntest:
1. Eine andere Prüfstelle aufsuchen (Dekra oder TÜV gehen auch) und dort erneut Dein Glück versuchen. Vielleicht lohnt es auch, eine Wohnmobil-Werkstatt in Deiner Nähe anzusprechen und die Konsole dem dortigen Prüfer vorzuführen. Die haben evtl. häufiger mit solchen Angelegenheiten zu tun und kennen sich vielleicht besser aus.
2. Dem Lieferanten der Konsole mitteilen, dass die Eintragung fehlgeschlagen ist und von ihm die Nennung einer Prüfstelle in Deiner Nähe verlangen, die die Eintragung sicher vornimmt.
3. Wie oben schon von mir beschrieben, den wesentlichen Mangel reklamieren und die Wandlung des Kaufvertrags verlangen. Eine Konsole, die nicht eingetragen wird, ist für den Kunden wertlos. Das sollte für eine sofortige Wandlung allemal genügen. (Dann stehst Du allerdings wieder ohne Konsole da.)
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden. Viel Glück bei der Angelegenheit!