Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einbau einer Kamera im Kastenwagen (5091 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DK-68xx, Ford Focus Turnier 1,5 TDCi
15.11.09
Da mir der Primastar zu unübersichtlich ist, habe ich mir diese [www.ca-audio.de] Kamera eingebaut.
cam.JPG.
Zu Testzwecken habe ich vorher eine "preisgünstige" Kamera mit COMS Sensor und 90 Grad winkel innen-oben verbaut.....es taugt nix...weder der Sichtwinkel noch die Bildqualität. Üblicherweise werden diese Kameras mit Cinch- oder Audiostecker geliefert...Problem...es gibt keine Durchführungstuellen Aussendurchmesse 12mm-Innendurchmesser 3mm. Ich habe die Stecker entfernt und eine USB Verlängerung an die Kamera gelötet.

Montiert habe ich die Kamera oben auf der rechten Hecktür. Dazu muss die Türverkleidung entfernt werden(einfach mit einen Schraubenzieher zw. Blech und Plaste und dann abziehen, möglichst nah an den weißen Teilen)
Verkleidung.JPG.
Das Kabel wird vom Holm durch den Gummischlauch in die Tür gezogen, dazu eignet sich ein Zugdraht und etwas Silikonspray. Der Gummischlauch lässt sich auf der Türseite recht einfach abziehen.Zur Wiedermontage befinden sich 3 Zentrierhilfen in der Mitte der Türverkleidung.
Tuer.JPG.
Das Kabel wird dann den Holm hoch, über der Tür lang und in den schwarzen Kabelschacht nach vorn geführt, von dort aus durch die Trennwand/Gurt- verkleidung nach unten....
Kabelfuehrung.JPG.
hinter den Sitz lang und dann zwischen den Sitzen nach vorn.
Den Monitor habe ich von unten ans Armaturenbrett geschraubt, dort bekommt er wenig Sonne, liegt im Blickfeld und in "Armreichweite"
monitor.JPG.
Als Monitor würde ich keinen 3 oder 4"er wählen, dass Bild wird zu klein. Mein 8"er ist ein Touchscreen und für diese... [www.carpc-portal.de] ....Geschichte gedacht. Eigentlich soll er in die Blende mit dem roten Pfeil eingespachtelt werden, aber diese Ding ist gebraucht nicht zu bekommen.

Als letztes noch ein paar Bilder ...mit einen W 890i...geschossen....
Tag.JPG.
noch beim Einstellen...
Tag2.JPG.
hier stockdunkel....nur die Rückfahrleuchten
Nacht.JPG.
...plus Bremse
Nacht2.JPG.
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau einer Kamera im Kastenwagen (5091 Klicks) Anhänge

Joerg240415.11.09

Re: Einbau einer Kamera im Kastenwagen (721 Klicks)

Bernd Kehren30.12.09

Re: Einbau einer Kamera im Kastenwagen (671 Klicks)

Joerg240401.01.10

Re: Einbau einer Kamera im Kastenwagen (1282 Klicks)

Traficamp31.12.09

Re: Einbau einer Kamera im Kastenwagen (706 Klicks)

Joerg240401.01.10

Re: Einbau einer Kamera im Kastenwagen (962 Klicks)

Traficamp03.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde