Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fazit (2293 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erich Würnschimmel (Gast)  
24.01.07
Seit einem Jahr besitze ich meinen C5 Kombi Exklusive mit 2,0 HDI 136 PS.
Als Vielfahrer mit bis jetzt exakt 30.000km lernt man den excellenten Fahrkomfor sehr zu schätzen. Spätestens nach einer Stunde Autofahrt relativieren sich so manche (pseudo)sportliche Fahrwerksauslegungen diverser Mitbewerber doch sehr und man wünscht sich nichts sehnlicher als einfach in Ruhe reisen zu können.
Treibstoffverbrauch bei zurückhaltender und ökonomischer Fahrweise 5,0 Liter/100km (!!), bei zügiger Fahrweise ca. 6,0 Liter !
Auch in Zukunft in Hinblick auf Klimaerwärmung und (hoffentlich!!!) Verbot sämtlicher sinnloser, ohnehin nur spätpubertärer Emotionen gerechtwerdender Über-Drüber SUV und schwachsinnigen Macho-PS-Limousinen ist der C5 eigentlich DAS ideale Auto: Oberklasse-Komfort und Raumangebot gepaart mit geradezu mickrigem Dieselverbrauch.
Defekte: Bis dato Null.

Das Problem mit einem Außenspiegel ist allerdings auch aufgetreten. Abhilfe: Den betreffenden Spiegel einmal kräftig nach vor schwenken. Seitdem problemlose Funktion.
Störend: Klappergeräusche von der Hinterachse bei kurzen Unebenheiten - ein typisches C5-Leiden. Ist an sich harmlos, macht aber einen billigen Eindruck.
Mein dringender Wunsch für ein etwaiges Nachfolgemodell: Bitte kein so schrecklich fades Styling mehr, eine im Detail doch etwas bessere Verarbeitung und eine kräftigere Lordosenstütze.
Ansonsten handelt es sich beim C5 um ein enorm gut ausgestattetes, sehr sicheres und - man staune - ausgesprochen zuverlässiges Automobil.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fazit (4148 Klicks)

Ralph A.19.01.06

Re: Fazit (2002 Klicks)

Ralph A.13.03.06

Re: Fazit (1637 Klicks)

Ralph A.08.01.07

Re: Fazit (2293 Klicks)

Erich Würnschimmel24.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde