Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gesammelte Erfahrung 307SW 1.6 Automatik (5324 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307SW 1.6 Automatik
16.01.06
Ich fahre seit April 2003 einen 307 SW 1.6 Automatik. Kenner wissen, dass dies ein Benziner ist.

Meine Probleme in loser Reihenfolge.

Kaltstartprobleme mit Ruckeln beim Anfahren immer bei niedrigen Temperaturen, plötzliches und hartes Schalten der Automatik im Stop and Go Verkehr (mit beinah Auffahrunfall), Knarzen der Türen, ein komplett neues Getriebe im Urlaub (da kam "Freude" auf!!) bei 6500 km mit neuem Ansteuerungsmodul , 2x bereits neue Hydraulik die den Gangwechsel steuert (einmal vor dem Getriebewechsel, einmal danach), neuen Fahrersitz wegen defekter Sitzheizung, neue Antriebswelle und Querlenker wegen Knackgeräuschen beim Lenken, das Automatik-Getriebe klappert immer noch.
Bei der Inspektion wird der Tempomat mal kurz weggeschaltet und nicht sofort wieder gefunden (2 Werkstattbesuche), die Warnblinkanlage bei der Notbremsung war auch ausgeschaltet (was noch?), das Auto ist bei einem Fahrsicherheits-Lehrgang völlig ausgebrochen mit Querstand trotz ESP.
Die Lager der Federbeine in den Federbeindomen wurden kostenlos verstärkt, weil dies scheinbar als Problem bekannt ist.