Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1134 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cmyk61 (Gast)  
03.05.16
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meinem neuen "Gebrauchten" Voyager war nach 3 Tagen der Bleiaccu leer.

Ich klemmte das Ladegerät an den Accu und nach einer halben Stunde ein erster Startversuch: das Schweigen der Lämmer - nichts, tote Hose.

Da mir das Fahrzeug noch nicht so vertraut war bin ich gleich auf die erste Falle reingefallen:

Starten geht nur mit durchgedrückter Kupplung. Das merkte ich aber erst nach ausgiebigem Studium des Handbuchs und nachdem mein Termin geplatzt war.



Am nächsten Tag war der teilgeladene Accu schon wieder leer.

Also habe ich den Ruhestrom des Fahrzeugs gemessen: 700mA - definitiv zu viel.



Zusätzliches Symptom das mir erst hier auffiel: die KM-Anzeige im Display leuchtete dauerhaft.



Nach langer Suche im Netz fand ich dann den Lösungsansatz:

Ich zog den Zündschlüssel immer in der letzten "fühlbaren" Raststellung ab. Wer schaut schon auf das Zündschloss drauf?

DAS war aber die Stellung 1 - in Stellung 0 und -1 ließ er sich erst dann drehen, nachdem ich diesen ominösen Knopf an der Lenksäule, unterhalb des Zündschlosses drückte. Plötzlich ließ sich der Schlüssel auch nach 0 drehen und die KM-Anzeige verlöschte.

Ruhestrom liegt nun bei knapp 70mA - so wie es sein soll.

Wahrscheinlich ist das Zündschloss mechanisch defekt. Aber dank Knopfdruck kann ich das verschmerzen.



Kritik an Chrysler: Eure Anleitungen sind unvollständig und schwer zu lesen. Andere Marken haben das besser drauf.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (4881 Klicks)

Hilmar14.09.04

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1654 Klicks)

Alexander Scholz14.09.04

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (608 Klicks)

dirks0418.08.17

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1502 Klicks)

Hilmar20.04.05

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1134 Klicks)

cmyk6103.05.16

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (583 Klicks)

spider01.04.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde