Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungebsericht Touran Match 1.6TDI DSG BMT (4740 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-26, VW Touran Match 1.6TDI DSG BMT
Verbrauch
18.04.12
Hallo,
ich werde hier meine Erfahrungen mit meinem neuen Touran Match niederschreiben. Davor fuhr ich 39 Monate lang einen Touran Highline 1.9TDI Bluemotion.

Thema heute: Kaltstartruckeln

Heute ist mir aufgefallen, dass der Motor direkt nach dem Kaltstart deutlich wahrnehmbar unrund läuft und Drehzahlschwankungen hat. Das ist zwar nur der Fall, wenn man den Motor startet und direkt noch eine Weile auf P oder D stehen bleibt. Dann sieht man richtig, wie der Drehzahlmesser wackelt. Ist man einmal ein paar Meter gefahren, läuft der Motor rund.

Das liegt wohl an der abgesenkten Leerlaufdrehzahl des BMT-Modells.

Kann das jemand hier von seinem 1.6TDI bestätigen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungebsericht Touran Match 1.6TDI DSG BMT (4740 Klicks)

Maxjonimus18.04.12

Re: Erfahrungebsericht Touran Match 1.6TDI DSG BMT (3209 Klicks)

Jan Morgenthum26.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde