Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gibt es EINE Werkstatt, die was draufhat? (1050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
25.10.03
Hallo zusammen!

Heute war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Es ging um meine Winterräder.
Zur Vorgeschichte siehe hier:

[forum.langzeittest.de]

Heute kam's dann extradick:
Um 10 kurzer Kontrollanruf, ob meine Felgen da sind.
"Ja, die sind da, sie können kommen zum abholen..."
Holgi fährt zum Freundlichen, wo er die Winterräder bestellt hat, und ist überglücklich... Das Angebot, die Felgen gleich montieren zu lassen, nehme ich an... was sich als großer Fehler rausstellt.
Auf jeden Fall lasse ich die Räder montieren und fahre heim.
Zu Hause schnelle Anprobe der Radkappen: Passen, aber was sehe ich da: Die Reifen vorne und hinten haben jeweils genau die entgegengesetzte Laufrichtung... Kurzer Anruf beim Freundlichen, ich solle nochmal vorbeikommen, fahr hin, Räder werden ummontiert, soweit alles wieder gut.
Danach gings ans Waschen der Alu's, und da traf mich fast der Schlag:
Erstens haben die Idioten die Deckel in der Mitte falsch aufgesetzt und draufgeballert, sie haben nicht auf die Kerben geachtet! Zwei der Deckel sind jetzt total verbogen, und um dem ganzen noch einen draufzusetzen, hat eine der Alu's (zum Glück innen) zwei dicke Macken abbekommen....
Ich frage mich folgendes: Wenn ich Geld für eine Leistung in einer Fachwerkstatt bezahle, kann ich dann nicht davon ausgehen, dass es zumindest genau so gut gemacht wird, wie wenn ich es selbst mache???? *grrrrr*



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

Gibt es EINE Werkstatt, die was draufhat? (1050 Klicks)

CV in blau25.10.03

Re: Gibt es EINE Werkstatt, die was draufhat? (344 Klicks)

MIRKO25.10.03

Re: Gibt es EINE Werkstatt, die was draufhat? (327 Klicks)

Carcastel26.10.03

Re: Gibt es EINE Werkstatt, die was draufhat? (318 Klicks)

CV in blau26.10.03

Re: Gibt es EINE Werkstatt, die was draufhat? (442 Klicks)

AndreasI26.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde