holgi-cv schrieb:
>
> Kennt ihr das?Ja, kenne ich so ähnlich jetzt auch. Seit gestern Morgen 7:18 h: Zündung an (Motor noch aus), noch ein bißchen gekramt ... Piiiiiieeeeeep! ... STOP! ... und so weiter.
Werkstatt schickt Abschleppwagen. Nach testweisem Motorstart sind die Warnungen weg. Ergo auf eigener Achse vor dem Abschleppwagen zur Werkstatt getuckert.
Am Abend: Nichts gefunden. Keine Fehlereinträge. Fehlerhinweis trotz wiederholter Tests nicht wieder aufgetreten. Ergo alles in Ordnung.
"Ach ja, es gibt da noch ein Problem: Bei 90.000 km wurde [von einer
anderen Werkstatt]
keine Inspektion, sondern nur ein Ölwechsel gemacht. Sie haben deshalb leider keine Mobilitätsgarantie."(An dem Thema arbeiten wir momentan noch. Denn so weit ich weiß, wäre bei QG1/TDI nur alle 60.000 km bzw. 2 Jahre eine Inspektion fällig.)
Heute Morgen extra früh raus, um den Arbeitsausfall von gestern wieder aufzuholen. 5:55 h. Zündung an (Motor noch aus), noch ein bißchen gekramt ... Piiiiiieeeeeep! ... STOP! ... und so weiter.
Unsere beiden "Brüder" bleiben einander offensichtlich treu, bis zum bitteren (oder schönen? :-D) Ende.
Gruß
emka
************************************************************************
bis 03.2013: VW Touran 2.0 TDI Highline 7-Sitzer | 136 PS | SG | 09/2003 | 313.131 km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCostseit 04.2013: Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance | 170 PS | SG | 07/2011 | 181.818+x km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCost