Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sch.. meine Kupplung rutscht jetzt auch. (1400 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
sukraM (Gast)  
15.12.08
Bockm..st:

Touran 2.0 TDI 100Kw EZ 02.04 WVGZZZ1TZ4W119522 93.000Km.

Kupplung rutscht im 4. 5. und 6. Gang bei Vollast zwischen 2200/min. und 2600/min.
Ich hab versucht mit angezogener Handbremse im 1. Gang anzufahren, keine Chanse, drei versuche, jedesmal den Motor abgewürgt. Wenn die Kupplung verschlissen währe, müsste sich doch dann rutschen. Oder?
Ich hab kein Ruckeln und kein Krachen, keine probleme beim Gangwechsel.

ZWSR Zwei-Massen-Schwung-Rad ist doch das, was bei den "anderen" die Schungscheibe ist !? Was kann den daran kaputtgehen ( wie muss ich mir den Unterschid zu einer anderen Schwungscheibe vorstellen ? )

Mittnehmerscheibe verschlissen. Bei der Kilometerleistung eigentlich noch zu früh. ( AHK ja. Aber nur 10 mal im Jahr Gartenabfälle, aber keinen Wohnwagen 4 mal im Jahr über landstraße nach Italien )

Wie viel wird mich der Spaß kosten ? Ich habe alle Inspetkionen beim Freundlichen gemacht, aber so eine Anschlussgarantie habe ich nicht.

Rückrufaktion "13C5" am 5.10.05 durchgeführt ( hat die was mit dem ZMSR zu tun ? Ich hab das Auto erst 04/06 gebraucht von einem VW-Händler gekauft, weis also leider nicht was das für eine Aktion war )

Ach ja, der Zuheizer raucht und stinkt zur Zeit unausstehlich ( ich weis dann lebt er noch ), gibt es da eine möglichkeit dem wieder Manieren beizubringen ?

freue mich über jede Antwort und Anregung.

mfg Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Sch.. meine Kupplung rutscht jetzt auch. (1400 Klicks)

sukraM15.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde