Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

6,5 Jahre, 125.000Km und 92 Rechnungen (2163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
29.01.12
Und wieder ist ein Jahr um und mein Touran hat seit dem 26.10.2005 (Werksabholung in Wolfsburg) nette 125.000 Kilometer auf dem Tacho und lt. der ReparaturHistorie 92 (!) Rechnungen...

Die Kosten für die VVD (Garantieverlängerung) betragen nach der Werksgarantie 10.000 Euro
Meine Kosten an den ganzen Reparaturen habe ich danach nicht mehr zusammen gezählt...

Sogesehen hat der Touran einen Reparaturwert von fast dem Neuwert... Wenn man dann noch die ganzen Lauferreien bei den Reparaturen mitrechnet, sprich Wagen in die Werkstatt bringen, abholen, evtl. nochmals hinbringen, weil Ersatzteile nicht vorhanden waren, noch mal abholen, mehrere Wochen ohne Umwälzpumpe, defekte Zündspulen, ständiges Warten auf den Abschleppwagen und und und... dann kommt eine nette Summe zusammen... auch bin ich in meinem Leben noch nie so viele Leihwagen und vor allem verschiedene Wagen von VW und Skoda gefahren... Ich habe gute Erfahrungen, aber auch schlechte gemacht. Ich habe schnell gemerkt, welche Autos mir nie zusagen werden und welche ich schon kaufen würde...
In der Zeit habe ich drei Werkstätten geprüft. Erst bei der letzten habe ich eine nette und ordentliche Werkstatt gefunden, die auch eine Frau vernünftig behandelt!!!

Dazwischen noch vier Unfälle, immer das Heck, drei davon unverschuldet, einen selbstverschuldet...


Resümee:
Wert des Tourans bei Bestellung 35.000 Euro, Wert heute 6.470 Euro...
Umbauten fast 10.000 Euro, Wert heute 0 Euro

Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

6,5 Jahre, 125.000Km und 92 Rechnungen (2163 Klicks)

Christina Schmidt29.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde