Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schwankende Kühlwassertemperatur (854 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anonymer Teilnehmer (Gast)  
01.09.08
Moin moin,

ich beobachte seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Crossi TDI. Ich habe die Climatronic verbaut und mit der ist es ja möglich verschiedene Parameter des Auto´s abzufragen. Unter Punkt 19, Sensor 2 kann ich die Motortemperatur
( Kühlwasser ) abfragen. Sie liegt bei mir immer bei 87 Grad. Nun ist mir aufgefallen, daß bei ruhiger Autobahnfahrt mit Tempomat die Temperatur plötzlich bis auf 92 Grad ansteigt, einige Minuten zwischen 87 und 92 Grad wechselt, um anschließend wieder bei konstant 87 Grad zu bleiben. Kann mir jemand erklären warum das so ist und vor allem, warum jeden Tag ein paar Mal? Hat es mit der Reinigung des DPF zu tun ( so oft? )?
Kühlwasserstand ist i.O. Meine vorherigen Fahrzeuge des Konzern´s hatten dieses Verhalten nicht, waren aber auch ohne DPF.

Gruss
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.08 14:40.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schwankende Kühlwassertemperatur (854 Klicks)

Anonymer Teilnehmer01.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde