Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (3101 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
10.10.03
Hallo zusammen!

Nach den ersten zwei Tagen gibt es doch schon die eine oder andere Frage und ich will erstmal stückchenweise beginnen.

1. Fensterheber
Mein A 170 CDI L hat die Avantgarde Ausstattung und daher nur die zwei vorderen FH. Ich finde leider keine genaue Beschreibung ob die Fenster sich automatisch schließen lassen. Im HB auf Seite 123 wird davon gesprochen - "Automatisch öffnen*"- "Automatisch schließen*". Man achte auf das Sternchen. Ich dachte dass irgendwo vielleicht eine Erläuterung steht welche Ausstattungsvariante über diese Automatik verfügt. Leider gibt es keine Erklärung für die diversen Sternchen im HB.

Selbstsicher drückte ich bei meiner ersten Fahrt in Parkhaus den Schalter und erwartete, dass die Scheibe automatisch runterfährt. Es ging nicht! Finger rauf und warten bis sie unten war. Beim schließen genau dass selbe. Ein Blick ins HB erläutert die Funktion aber führte bei mir nicht zum erfolgreichen automatischen öffen des Fensters.

Beschreibung aus dem HB:
Drücken Sie den Schalter über den Druckpunkt hinweg auf (Taste) und lassen Sie den Schalter los. Wenn Sie den Schalter erneut drücken, hält die Scheibe an.

Ich spürte keinen Druckpunkt, auch nicht nach mehrmaligen Tests. Mein Finger bog sich erfolglos durch.

In einem anderen Forum (verzeit mir) habe ich gelesen, dass beim Avantgarde diese Funtion bestehen soll und sich jemand diese nachrüsten wollte. Um so mehr war ich verwundert, dass es bei meinem nicht funktionieren soll.

2. erster Ölwechsel
Es ist immer ein hin und her. Sollte man schon nach den ersten 1.500 KM das Öl wechseln oder nicht? Reicht der Ölwechsel bei der ersten offiziellen Inspektion?


Schon mal jetzt vielen Dank für eure Tipps und Antworten!



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (3101 Klicks)

Jens10.10.03

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (1449 Klicks)

Hans-Peter Semmler10.10.03

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (1059 Klicks)

Jens10.10.03

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (1072 Klicks)

Hans-Peter Semmler10.10.03

Assyst und Standheizung (1110 Klicks)

Jo.Ge.10.10.03

Re: Assyst und Standheizung (1018 Klicks)

Jens13.10.03

Assyst (868 Klicks)

DiWi27.11.03

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (969 Klicks)

P.Fahrenholz11.12.03

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (890 Klicks)

DiWi12.12.03

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (1037 Klicks)

P.Fahrenholz23.01.04

Re: Einstieg in die Welt der Technikfragen zur A-Klasse (1665 Klicks)

DiWi23.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde