Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mini One davonfliegende HolmverkleidungErzürnt. (1403 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pieps (Gast)  
20.08.11
Hallo,
ist mir auch passiert, nagelneuer Clubman JCW, A9 kurz vor Ingolstadt Richtung Süden flog die rechte A-Säulenblende bei Höchstgeschwindigkeit fort.
Hatte es der Polizei ( wußte ja nicht wohin das Teil geflogen ist ) und dem KBA gemeldet. KBA-Aktenzeichen: 431-771/3090/10
Mini bestreitet das es schon häufiger vorgekommen wäre. Ist dann wohl im Sande verlaufen.
Bitte unbedingt den Fall ans KBA melden, ich möchte nicht von einem solchen Teil getroffen werden.
[www.kba.de]
Anhand der Spuren scheint es so zu sein, das vom Werk her nicht sichergestellt ist, das alle Befestigungselemente vorhanden auch eingerastet sind.

Mini hat massive Qualitätsprobleme, der Qualitätsbeauftragte von Mini sagte es werden nur Stichproben zur Qualitätsprüfung gezogen.
Da rutscht einiges durch, habe da eine sehr lange Liste, von fehlendem Sonderzubehör bis hin zum schief eingesetzten Glasdach und Spaltmaßen die so daneben sind ( 15mm auf 0mm zulaufend ), das ich nicht glauben kann das Mini wie dargestellt auf
0,05mm genau die Fahrzeuge vermisst. Imaginäre Qualität auf bunter Werbung, mehr ist es nicht.

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini One davonfliegende Holmverkleidung (2818 Klicks)

Kalesh15.07.09

Re: Mini One davonfliegende Holmverkleidung (1137 Klicks)

simone Nnamltiez08.06.10

Re: Mini One davonfliegende HolmverkleidungErzürnt. (1403 Klicks)

Pieps20.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde