Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit der Elektronik (3364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Till (Gast)  
05.04.05
Hallo Fangemeinde,

ich bin mit dem Auto (1/2 Jahr alt) jetzt über 15.000 km gefahren und bin von der Nutzbarkeit der "Blase" voll überzeugt. Ich fahre einen 1,7 CDTI und habe seit 2000 km folgende Probleme, die meine Werkstatt nicht finden kann. Auf der letzten Wintertour meine ich, ist mir auf der Autobahn etwas bei 140km/h unter das Auto gefallen. Es schlug an die Bodenplatte. Nach ca. einer halben Stunde sind die Warnlichter für das ASR und die Werkstattleuchte angegangen. Ein Blick die Anleitung..kein Problem man kann weiterfahren. Zu Hause in die Werktstatt, nicht warmgefahren natürlich keine Warnleuchten...nichts prüfbar.
2 Tage später wieder Werkstatt...Fehler aus Computer ausgelesen. Wieder mitgenommen.

Aber das war nicht die Lösung. Inszwischen meine ich hat es mit Hitze zu tun. Auf der Fahrt nach Östereich konnte man die volle Bandbreite der elektrischen Probleme begutachten. Nach einer halben Stunde Autobahnfahrt leuchten beiden bekannten Symbole. Nach 2 Stunden fallen das Tacho und der Drehzahlmesser sowie die Kühlwasseranzeige aus. Dieser Ausfall fängt mit den leichten Wackeln der Zeiger von der Iststellung an und endet bis zum totalen auf und ab bis zum Nullpunkt der Anzeigen. Das Werkstattsymbol leuchtet dabei mit dem Ausfall der Anzeigen mit. Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt, kommt die Batterieladeleuchte. Und jetzt beginnt es wieder kurios zu werden, Die Anzeigen arbeiten danach wieder einigermaßen normal. Natürlich ist beim Neustart alles meistens wieder normal, aber nur wenige Minuten. Die Werktstatt hatte das Auto jetzt schon 5 mal in den Händen und kann nichts finden. Es wurden Fehler ausgelesen, verschiedene Aggregate (Servolenkung) sollen beim Computer nicht angemeldet gewesen sein, es wurde neue Software raufgespielt...alles keine Lösung.
Mein Hinweis, dass das evtl. irgendwas abgefallen sein könnte, wurde ausgeschlossen. Die Erregerspannung sollte es sein.(O-Ton Werkstatt).



Vielleicht hat schon mal jemand so etwas mit seinem Fahrzeug gehabt und kennt die Lösung.

Viele Dank im Vorraus

Till
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der Elektronik (3364 Klicks)

Till05.04.05

Re: Probleme mit der Elektronik (1094 Klicks)

DirkHI05.04.05

Keine Probleme mehr !!! (1218 Klicks)

Till14.04.05

Zu früh gefreut (1234 Klicks)

Till22.04.05

Re: Probleme mit der Elektronik (1498 Klicks)

Till13.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde