Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

War endlich in der Werkstatt... (3539 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaxMax (Gast)  
22.07.05
Hallo, nachdem die ESP leuchte zum dritten mal anging, hab ich den wagen 2 Tage lang in die Werkstatt gestellt und auch gleich Öl wechseln lassen, obwohls nicht nötig gewesen wäre (1.7CDTi mit EZ 07/2004,also Mj2004,hat jetzt 9300km und der Ölstand war genau zwischen min und max markierung, wie ich den wagen bekam, wars öl ein bisserl übern max, und laut serviceintervallanzeige hätte ich erst in 24000km zum ölwechsel müssen)
bekommen hat der wagen 5 Liter Mobil 1 Supersyn 0W-40 GM-LL-B (zumindest hab ich die beigestellt,obs der mech wirklich eingefüllt hat,:-(, bestellt hab ichs bei www.oelscheich24.de und bezahlt mit vesand ca.46euro,der FOH hat nochmal 55euro für Wechseln und Ölfilter inklusive einer "goldenen" (nehme ich an bei dem preis)SChraube um 5euro :-O Weiß jemand wie ich selber diese Serviceanzeige auf 50.000km zurückstellen kann? ich hab mal wo gelesen irgendwas mit zündung an/aus, tages-km-taster gedrückt halten und zündung wieder an oder so.... weil der FOH hat vergessen und ich mag nicht wegen sowas schon wieder hinfahren müssen. achja,und weiß jemand wieviel Öl man braucht,weil ich hab keinen Trofen retour bekommen, obwohl ich darauf gehofft habe, damit ich ein nachfüllöl für die nächsten 2 jahre hätte.
Folgende Mängel hab ich noch angegeben:
ESP-Lampe (stab.programm): Fehlerspeicher wurde ausgelesen,zurückgesetzt und fehlerschritte laut prüfprotokoll durchgeführt. erfolg ? weiß ich noch nicht, fahre aber nächstes monat ca. 3000km in urlaub, da werden wir schon sehen obs wieder angeht.
Fahrerseite el. Fensterheber blieb im unteren drittel stecken, beim hochfahren aktivierte sich einklemmschutz: behoben, mit anscheinend viel Vaseline (ganze fenster war nach einmal hoch/runter durch mich zum testen verschmiert).
Glas des linken Aussenspiegel vibriert bei Autobahnfahrt: keine ahnung ob behoben, war noch nicht auf autobahn seit der werkstatt.
irgendwas wackelt bei heckklappe beim zuschlagen: nicht behoben,dafür soviel vaseline geschmiert,das es beim ersten öffnen aus der Heckklappendichtung heraustropfte. :-)+
hecklappenöffnungsdämpfer waren ölverschmiert: habe neue bekommen, dafür ist die hecklappe jetzt schief eingebaut,links habe ich 4mm spaltmaß zu den rücklichtern, rechts 7mm, mit freien Auge und auch mit Finger-in-den-spalt stecken total leicht erkennbar... toll ...
klimakompressor ist laut: behoben,jetzt total leise.
schleifen in lenksäule: behoben, irgendein horn-schleifring wurde getauscht.
KNACKSEN DES Amaturenbrettes: ja, der mech hats gut gemeint, und über ein 1 Jahr altes amaturenbrett die silikonöldose geleert,alles war damit voll,von vorne winschutzscheibe inkl. ECC-sensor, bis seitlich, bis sogar zum handschuchfach hinunter, sogar seitlich auf meinen enigma-grünen Stoffverkleidung waren "Silikonölfingerabdrücke" des arbeitenden Mechs zu sehen, beim Putzen heute habe ich sogar Silikonölspuren bei der jungfraulichen Aschenbecherlade entdeckt. erfolg: es dürfte leiser geworden sein, es knistert jetzt auf jedenfall dumpfer, aber sobald ich mit 50km/h über kopfsteinpflaster fahre,ists wieder in alter gewohnheit da, ich freue mich schon wieder auf tschechische autobahn,ca. 300km knister-knaster-knack-knister...da werd ich ja wahnsinnig und dabei freu ich mich schon so auf den urlaub :´-(
Ruckeln des gaspedals/"binäre" arbeitsweise: ist meiner subj. erfahrung nach besser geworden, möglicherweise habe ich ein softwareupdate bekommen.
knacksen der hinteren stoßdämpfer nach längerem stehen des wagens beim ersten mal beladen: muß ich erst beobachten...

naja,in mir herrschen derzeit gemischte gefühle zwischen Freude über die behobenen Mängel sowie Furcht vor der nächsten Knistersession...
liebe grüße
Max
ThemaAutorDatum/Zeit

War endlich in der Werkstatt... (3539 Klicks)

MaxMax22.07.05

Re: War endlich in der Werkstatt... (1749 Klicks)

hanauer12.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde