Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werksabholung Tiguan am 04/05.03.2011 (4426 Klicks)


Svenny (Gast)  
11.03.11
Hallo Fangemeinde,

die Abholung an obigem Datum war echt super! Bereits bei Ankunft am Bahnhof in Wolfsburg konnte das Gepäck für das Ritz Carlton aufgegeben werden.Anschließend erfolgte die Anmeldung mit Übergabe der Nummernschilder. Werksbesichtigung und Autostadt-Führung (ca. 3h) sind jedem zu empfehlen.Jedoch ist diese Zeit bei weitem nicht ausreichend um alle Hallen mit den Exponaten zu besichtigen.
Hierzu muß man warscheinlich ein bis zwei Tage einplanen.
Zum Abendessen hatte ich im Beefclub einen Tisch reserviert.( Wir waren zu viert angereist ) Das 3-Gang-Menue ,29,50 € ,und der Service waren hervorragend !! Kann ich nur jedem empfehlen. ( Speisekarte mit Preisen , und diese waren ok , kann man im Internet bei der Autostadt einsehen ).
Am Samstag morgen hatte ich einen Geländeparcours 1x mit Tiguan DSG 4Motion und 1x mit Touareg DSG 4Motion gebucht.Ich wurde von dem Instruktor bei einer Runde durch den Parcours so toll eingewiesen daß ich richtig heiß war selbst am Steuer zu sitzen.Die Fahrt durch die Röhre ( Schräglage so um die 30 Grad ) die Treppen hoch mit Stand in der Mitte und wieder anfahren in der Schräge waren einmalig. Ich konnte den Parcours zwei mal selbst durchfahren. Hätte nie gedacht daß man mit dem Tiger ein solches Fahrvergnügen erleben kann. Die Strecke mit dem Touareg war noch viel schwieriger und mit tollen Hindernissen bestückt. Diesen Parcours hat mein Schwiegersohn ( KFZ-Meister bei meinem VW-Händler )gemeistert. Er war auch hin und weg von dem soeben Erlebtem.
Ich konnte danach die Übergabe meines Tiguan Team, TSI -170 PS mit DSG und 4Motion kaum erwarten. mit 40 Minuten Verspätung war es dann soweit. Es war ein tolles Gefühl nach 7 Monaten Wartezeit den Tiger in Empfang zu nehmen.
Die Heimreise über 570 km war gerade richtig das Auto kennen zu lernen.
Abschließend ist zu sagen daß ich jedem die Abholung des PKW in der Autostadt empfehlen kann.
Anmerkung: Tankstellen sind am Berliner Ring sowie in der Nordhoff Strasse vorhanden.


Grüße ans Forum von Svenny
ThemaAutorDatum/Zeit

Werksabholung Tiguan am 04/05.03.2011 (4426 Klicks)

Svenny11.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde