Bis die (weltweite) Planung, Organisation und Logistik, einen Austausch von (fast) allen potentiellen Fahrzeugen durchlaufen wird, vergehen schon teilweise einige Jahre. Evtl. hat die Honda Vertragswerkstatt einige Typen der Sprengladungen im Lager, für kurz entschlossene! Aber vermutlich werden die Mitarbeiter im Vorfeld der Terminbestimmung schon dem Kunden gegenüber selbsttätig ansprechen. Typ/VIN zur Identifikation, bzw. eine Nachfrage vorab, ob der Fahrzeughalter schon eine aktive Benachrichtigung seitens Honda Motor Europe erhalten hat.
Mein Honda Jazz, GD2 Bajahr 2006, hatte ich Mitte vorigen Jahres umrüsten lassen. Terminabstimmung (Beschaffungsprozess hat ca. 2 Wochen gedauert. Ich hatte allerdings selbsttätig mich nach der Erfordernis der Maßnahme bei Honda Deustchland informiert. (In 2016 war die Serviceaktion noch in Vorplanung und noch nicht komplett öffentlich angelaufen.
->Wenn Du "sicher" fahren willst, würde ich die Mitarbeiter beim Honda Händler von selbst darauf ansprechen!
Oder vorsichtig fahren.